11.10.2025 I TV Knielingen 2 – TSV Wiernsheim I 15:11 (9:5)
Am vergangenen Samstag durften die Mädels der weiblichen D-Jugend zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Karlsruhe fahren. Unsere Gegnerinnen vom TV Knielingen kannten wir bereits aus der Qualifikationsrunde im Frühjahr. Nach zwei konzentrierten Trainingseinheiten starteten die TSVlerinnen fokussiert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass die Mädchen in diesem Spiel endlich zeigen konnten, was in ihnen steckt. Mit großem Kampfgeist konnten sie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mit den Gegnerinnen mithalten. So zeigten sie einige schöne Spielzüge mit tollen Torabschlüssen und guten Abwehraktionen. Wäre das Glück auf unserer Seite gewesen, hätten wir zur Halbzeit sogar in Führung gehen können. Einige gute Torwürfe gingen jedoch leider gegen den Pfosten oder die Latte. So ging es mit 9:5 für den TV Knielingen in die Halbzeitpause.
Doch davon ließen sich unsere Mädels nicht entmutigen. Wir starteten mit einer kurzen, unkonzentrierten Phase in die zweite Halbzeit, konnten aber nach wenigen Minuten wieder zu unserer alten Leistung zurückkehren. Zwischendurch waren die TSVlerinnen sogar nur zwei Tore von einem Ausgleich entfernt. Am Ende mussten sie sich mit 15:11 geschlagen geben. Dieses Spiel fühlte sich jedoch nicht wie eine Niederlage an, denn die Mädels haben gezeigt, dass sie viel Potenzial haben. In der Rückrunde werden wir dieses Spiel für uns entscheiden. Weiter so!
Es spielten: Zoe Csala (Tor), Natalia Nicola (3), Sofia Heimgärtner, Klara Schöbinger (4), Emma Janzen, Seta Siradarian(2), Maja Heck, Kira Eisfeld, Nina Jäger (2), Nicole Jentsch