Rankbachmädels feiern klaren Auswärtssieg

08.11.2025 | HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See 2 – SpVgg Renningen 2 | 12:25 (6:12)

Nach dem erfolgreichen Heimauftakt in der vergangenen Woche wollten die Damen 2 der SpVgg Renningen den Schwung auch auswärts mitnehmen – und das gelang eindrucksvoll. Gegen die bislang punktlose HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See 2 zeigten die Rankbachmädels von Beginn an, wer das Spiel bestimmen würde.

Schon früh setzte Renningen die Hausherrinnen unter Druck, stand kompakt in der Abwehr und zwang die Gegnerinnen immer wieder zu unvorbereiteten Würfen. Nach zwölf Minuten führten die Gäste verdient mit 4:0, auch dank einiger starken Paraden von Torhüterin Maren Broschek. Im Angriff zeigte sich das Team zunächst etwas ungewohnt im Umgang mit dem harzfreien Ball, fand aber zunehmend besser in den Rhythmus. Mit druckvollem Spiel, schnellen Ballgewinnen und schönen Kombinationen erarbeiteten sich die Renningerinnen bis zur Pause eine komfortable 12:6-Führung und zeigten ihren zahlreichen Fans eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr machte.

Nach dem Seitenwechsel machten die SpVgglerinnen da weiter, wo sie aufgehört hatten. Zwar gehörte der erste Treffer noch den Gastgeberinnen, doch dann rollte der Rankbach-Express: Mit einem beeindruckenden 9-Tore-Lauf zogen die Gäste uneinholbar davon. Ganze 17 Minuten lang blieb das eigene Tor dank starker Abwehrarbeit und einer glänzend aufgelegten Maren unüberwunden.

Am Ende stand ein souveräner 25:12-Erfolg, der zu keiner Zeit gefährdet war. Auch wenn im Angriff noch die ein oder andere Chance liegen blieb, überzeugte die Mannschaft mit Spielfreude, Zusammenhalt und einer erneut (wasch)bärenstarken Defensive. Bereits am kommenden Sonntag geht’s weiter: Um 16 Uhr empfangen die Renningerinnen in der heimischen Rankbachhalle den TV Stetten. Beide Teams kommen mit einem deutlichen Sieg im GEPÄCK – Spannung garantiert!

Es spielten: Maren Broschek, Alexandra Göhring (beide im Tor), Tina Türksch (6/1), Ines Braun (4), Sarah Kayser (4), Isabell Pansa (3), Annika Salzer (3), Ines Kalker (2/1), Jana Wackenheim (2), Silja Braun (1), Bianca Gallenz, Daniela Mittner, Sandra Weber, Mia Weiss.

Nach oben scrollen