16.11.2025 | SG Wiernsheim/Niefern – TVS Baden-Baden 4 | 23:25 (13:11)
Knapp den ersten Saisonsieg haben die Herren der Spielgemeinschaft Wiernsheim/Niefern am Sonntagabend beim Spiel gegen den TVS Baden-Baden verpasst. Das erste Tor gelang zwar den Gästen aus der Kurstadt, doch unser Team war von Beginn an hellwach. Gestützt auf den gut aufgelegten Julius Kunz im Tor stand die Abwehr kompakt und auch im Angriff setzte sich die ordentliche Leistung des letzten Spiels fort. Nach dem 4:4-Unentschieden in der 9. Minute lagen unsere Herren stets mit ein bis zwei Toren in Front. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Männer um Spielmacher Dennis Schütz behaupten und auch eine offensivere Abwehrvariante der Gäste zeigte zunächst keine Wirkung. Mit einer verdienten zwei-Tore-Führung ging es dann in die Kabine.
Zwar gelang den Spielern aus Baden-Baden im zweiten Spielabschnitt wieder der erste Treffer, aber Treffer von Kubik, Grözinger und ein Doppelschlag von Eugen Ferster bescherten unserer SG beim 18:14 erstmals eine deutlichere Führung. Dann allerdings gab es einen unerklärlichen Bruch im Spiel. Der Angriff fand kaum einen Weg durch die offensive Abwehrreihe unserer Gäste und wenn dann doch einmal ein Abschluss zu Stande kam, wurde der Ball nicht im Tor untergebracht. Es dauerte 10 Minuten bis es wieder im gegnerischen Kasten klingelte. Bis dahin war Baden-Baden aber, unter anderem durch schnelle Gegenstöße, schon vorbeigezogen und unsere Mannschaft lief fortan einem Rückstand hinterher. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Dennis Schütz noch einmal der 22:23 Anschluss und die Zuschauer hofften auf ein Happy End. Doch leider fruchtete die Auszeit des Gästetrainers und selbst in Überzahl gelang der Ausgleich nicht mehr. Stattdessen baute Baden-Baden die Führung aus und der letzte Treffer der Partie durch Lars Hartmann war nur noch Ergebniskosmetik.
Enttäuschte Gesichter gab es nach Spielende, war doch jedem klar, dass nach den ersten guten 40 Spielminuten an diesem Abend ein Punktgewinn möglich gewesen wäre.
Die nächste Chance auf Punkte bietet sich der SG bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Stutensee-Weingarten. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.
Es spielten: Julius Kunz (Tor), Leon Grözinger (1), Sebastian Bergler (1), Philipp Schimke (1), Felix Clauss, Fabian Berner, Eugen Ferster (7), Marius Kubik (2), Patrick Schütz (1), Lars Hartmann (3), Dennis Schütz (7).

