15.11.2025 | TSV Wiernsheim – SG Muggensturm/Kuppenheim | 15:25 (8:12)
Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn aus Muggensturm/Kuppenheim musste unsere weibliche C-Jugend am Wochenende eine – in dieser Höhe unverdiente – Niederlage hinnehmen. Die Voraussetzungen waren alles andere als ideal: Mehrere Ausfälle sorgten einmal mehr für eine stark geschwächte Mannschaft, die zudem körperlich unterlegen war. Dennoch starteten die TSV-Mädels mutig und konzentriert in die Partie.
Bis zur 12. Spielminute war das Spiel vollkommen offen. Mit einer engagierten Abwehrleistung war man stets in Schlagdistanz und lag beim Halbzeitstand von 8:12 lediglich vier Treffer zurück.
In der zweiten Hälfte machte sich dann die körperliche Überlegenheit der Gäste bemerkbar. Das zeigte sich auch deutlich im Angriff des TSV, wo häufig die nötige Durchschlagskraft fehlte. Trotzdem gaben die TSV-Mädels nie auf und kämpften bis zum Schlusspfiff. Das Endergebnis von 15:25 fällt letztlich zu hoch aus und spiegelt nicht die kämpferische Leistung wider.
Nun heißt es, neue Kräfte zu sammeln und sich konzentriert auf das kommende schwere Auswärtsspiel gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell vorzubereiten.
Es spielten: Fabienne Faißt (5), Marie Burger (4), Pia Dunskus (2), Felia Folkers (1), Mia Hammacher (1), Maya Hombeuel (1), Amelie Meier (1), Mila Binder, Fee Burger, Anna Fische

