Adventskrimi in der Lindenhalle – E-Jugend mit großem Kampf!

30.11.2025 | TSV Wiernsheim – TSV Weissach | 15:19 (9:12)

Am ersten Advent trat die gemischte E-Jugend zu ihrem 6. Saisonspiel in der eigenen Halle an. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen waren beide Mannschaften zahlenmäßig dezimiert, die gegnerische Mannschaft aus Weissach trat nur mit insgesamt 5 Feldspielern und einem Torwart an. Somit wurde das gesamte Spiel 6 gegen 6 bestritten.

Vor heimischem Publikum in der Lindenhalle ging es um 11:15 Uhr, nach dem obligatorischen Spielerkreis, los mit der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft erwischte einen sehr guten Start und führte schnell mit 3:0. Danach kamen die Weissacher besser ins Spiel und zeigten sich vor allem durch eine gesteigerte Abwehrleistung und bei schnellen Angriffen verbessert. Über weite Strecken der ersten Halbzeit hielt unsere Mannschaft das temporeiche Spiel ausgeglichen, und erst zum Ende zogen die Weissacher mit einem 3-Tore-Vorsprung etwas davon. Mit einem Spielstand von 9:12 ging es in die verdiente Pause.

In der zweiten Halbzeit hielt unser Team am Anfang den Rückstand konstant, ab der 28. Minute erspielte sich der Gegner allerdings durch sicheres Passspiel immer wieder Vorteile, was in einem zwischenzeitlichen 5 Tore Rückstand für unsere Mannschaft resultierte. Eine starke kämpferische Leistung verhalf, den Rückstand bis zur 37. Minute wieder auf 3 Tore zu verkürzen. In einer packenden Schlussphase drehte unser Team noch einmal richtig auf und hatte zahlreiche toll herausgespielte Torchancen, bei denen am Ende leider bei etlichen Aluminiumtreffern und einer starken Leistung des gegnerischen Torwarts das Glück fehlte. Somit ging das Spiel nach Ablauf der Spielzeit von 40 Minuten mit 15:19 verloren, die Leistung im Spiel macht aber auf jeden Fall Mut und gibt Zuversicht für die zukünftigen Spiele.

Es spielten:
Felix Schmittfull (3), Bo Hees, Leon Hombeul, Johanna Renz (5), Simon Zaiser, Johannes Schempp, Finn Klittich (1, Torwart), Adrian Toman (6), Tim Neher (Torwart)

Nach oben scrollen