Starke Leistung im direkten Duell

30.11.25 | TSV Wiernsheim – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim | 29:23 (11:9)

Vor der Partie lag der TSV Wiernsheim mit der Spielgemeinschaft aus Bruchsaler Stadtteilen punktgleich auf Rang drei der Tabelle, weshalb eine enge Partie erwartet wurde.

In den ersten Spielminuten war dies auch der Fall. Die Gäste konnten mit 4:3 in Führung gehen, doch mit 7:1-Toren in Folge gelang dem TSV dank starker Abwehrleistung und guter Chancenverwertung im Angriff ungewohnt früh ein starker Zwischenspurt zur vorentscheidenden 10:5-Führung. Bis zur Halbzeit bäumten sich jedoch die Gäste nochmals auf, so dass der Vorsprung bis zum Pausentee auf 11:9 zusammengeschmolzen war.

Anfangs der zweiten Halbzeit verlief die Partie dann wieder sehr ausgeglichen, und die Spielgemeinschaft kam bis auf 16:17 heran, bevor der TSV mit vier Toren in Folge erneut eine Duftmarke setzen konnte und bei einer 21:16-Führung wieder etwas Ruhe ins Spiel bringen konnte. Bis zum 23:18 konnten die Werschemer den Vorsprung konstant halten, ehe mit weiteren drei Toren in Folge zur 26:18-Führung die Fronten endgültig geklärt waren. Anhand mehrerer Siebenmeter und Zwei-Minuten-Strafen, gleichmäßig verteilt auf beide Mannschaften, wurde ersichtlich, dass beide Mannschaften trotz der deutlichen TSV-Führung auch in den letzten Spielminuten noch um jeden Ball kämpften. Am Ende durfte die männliche C-Jugend des TSV Wiernsheim einen unerwartet deutlichen 29:23-Sieg bejubeln, mit dem der TSV den dritten Rang nur knapp hinter dem Führungs-Duo festigte. Eine reife Leistung, an der man erkennen konnte, dass die Jungs die Ratschläge der Trainer angenommen und an den Schwächen gearbeitet haben.

Am kommenden Sonntag kann der TSV gegen den Zweitplatzierten TV Forst den nächsten Schritt gehen.

Es spielten:
Gabriel Ivicevic (Tor), Florian Grünkorn, Theo Stüber (7), Anton Klein, Jakob Klein (4), Jonas Walz (3), Felix Renz, Max Pfisterer (1), Henri Weis (10/1), Fabian Mei (4/2)

Nach oben scrollen