Deutliche Leistungssteigerung trotz Niederlage

07.02.2026 | Post Südstadt Karlsruhe – TSV Wiernsheim | 15:5 (9:2)

Die weibliche C-Jugend des TSV Wiernsheim zeigte am Samstag beim Auswärtsspiel bei der Post Südstadt Karlsruhe eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel.

Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. In der Anfangsphase konnte Wiernsheim gut mithalten, ehe sich die Gastgeberinnen nach rund 12 Minuten erstmals mit 2:1 leicht absetzen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich Karlsruhe, bedingt durch eine schwache Angriffsleitung des TSV, Tor für Tor weiter absetzen, sodass es mit einem 9:2-Rückstand in die Pause ging.

Auch in der zweiten Hälfte kämpfte Wiernsheim engagiert weiter. Zwar gelang es nicht mehr, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, dennoch hielt die Mannschaft stark dagegen, was durch eine sehr gute Abwehrleistung erkennbar war. Am Ende musste sich der TSV mit 15:5 geschlagen geben.

Besonders positiv ist jedoch die Entwicklung im Vergleich zum Hinspiel zu bewerten, das noch deutlich mit 28:8 verloren ging. Diese Steigerung macht Mut für die kommenden Aufgaben und zeigt, dass sich die Trainingsarbeit auszahlt.

Es spielten:
Fabienne Faißt (2), Alva Buchenau (1), Marie Burger (1), Felia Folkers (1), Mila Binder, Fee Burger, Pia Dunskus, Anna Fischer, Mia Hammacher, Maja Hettinger, Maya Hombeuel, Amelie Meier

Nach oben scrollen