Zweiter Sieg der wA dank starker 2. Halbzeit mit 6 Gegentoren

TSV Wiernsheim – HSG Marbach-Rielingshausen | 29:22 (13:16)

Am Samstagnachmittag empfingen wir in unserem zweiten Heimspiel die Mannschaft der HSG Marbach-Rielingshausen 2 zum Rückspiel. Unsere Erwartungen waren relativ hoch, da wir das Hinspiel in der auswärtigen Halle bereits gewinnen konnten und nun vor heimischem Publikum spielten, was natürlich zusätzlich motiviert.

Das erste Tor konnten wir bereits in der ersten Spielminute erzielen, jedoch folgten darauf stets die Tore der Marbacherinnen. In der fünften Minute führten wir mit 4:2, was jedoch vorerst einmal die letzte Führung sein sollte. Durch überhastete Angriffe und eine nicht konsequent agierenden Abwehr gaben wir unseren Gegnerinnen die Chance, in Führung zu gehen, die wir bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aufholen konnten. Und das, obwohl unsere Abwehr nach dem holprigen Start etwas besser stand. Mit 13:16 gingen wir dann ziemlich emotional aufgeladen in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel setzten wir, neu eingestellt, unsere gewonnene Energie in Spielfreude um und schafften in der 38. Spielminute den Ausgleich: Es stand 19:19. Von da an war das Spiel nicht mehr zu vergleichen mit der ersten Halbzeit, in der wir sehr langsam waren und dadurch nur hektisch Abschlüsse zustande brachten. Jetzt zeigten wir mit schnellem Umschaltspiel und aggressivem Abwehrverhalten, dass wir Handball spielen können und setzten uns in der 44. Minute auf 23:20 ab. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und jede kämpfte, egal ob im Angriff, Abwehr oder im Tor.

Von der 45. bis zur 53. Minute konnten die Gegnerinnen kein Tor mehr erzielen, was man von uns nicht behaupten konnte. Sechs Minuten vor Schluss stand es 27:20, was die Vorentscheidung war. Jede Mannschaft schoss noch zwei Tore und man trennte sich mit einem Endstand von 29:22. Auf dieses Ergebnis waren (und sind!) wir besonders stolz, da wir das Spiel drehen konnten, in der zweiten Halbzeit eine richtig gute Mannschaftsleistung zeigten und somit außerdem auf den dritten Tabellenplatz vorrücken konnten.

Nun freuen wir uns auf unser nächstes Spiel am 01.12. gegen Aldingen, um 18 Uhr in der Lindenhalle, und hoffen, dass wir erneut vor so vielen Zuschauern spielen dürfen wie an diesem Samstag.

Es spielten: Sarah Böhringer (Tor), Stefanie Grgic (Tor), Gloria Wankmüller (5), Anna Ketterl (3), Roxana Volk, Anna Luff (2), Beatrice Greger (7), Jule Herzog (1), Leonie Metzger (4), Selina Zundel (7), Melissa Schwarz, Miriam Wolff