Schlechte Leistung gegen den Tabellenzweiten

23.02.2019 | TSV Affalterbach- TSV Wiernsheim 23:15 (17:6)

Am Samstagabend machte sich die Wiernsheimer Herrenmannschaft auf den Weg nach Affalterbach. Gestärkt von den letzten 2 Spielen gegen Tamm und Besigheim, welche mit einer guten Leistung bestritten wurden, war die Motivation hoch. Beim Blick auf die Tabelle kann der TSV sich nicht mehr viele Niederlagen leisten. Leider war die Mannschaft nicht vollständig besetzt.

Nach dem Anpfiff um 19:30 fanden beide Mannschaften gut in das Spiel herein. Dennoch ging der TSV Affalterbach schon früh in Führung, da sie über die zweite Welle schnelle Tore erzielen konnten. Wiernsheim hingegen patzte mehrfach beim 7-Meter Wurf, obwohl der Schütze mehrmals gewechselt wurde. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte unser Torwart seine Leistung steigern. Doch aufgrund von zahlreichen Ballverlusten im Angriff und vielen Fehlpässen verlor Wiernsheim den Anschluss. Mit 17:6 für Affalterbach ging es in die Halbzeit.

Leider wurde in der zweiten Halbzeit nichts besser. In ein paar guten Phasen wurden noch Rückraumwürfe versenkt und der Kreisläufer konnte gut angespielt werden. Aber viele Ballverluste und 2-Minuten-Strafen machten es dem Gegner leicht, seine Führung auszubauen. Innerhalb von vier Minuten gelang es Affalterbach, 5 Tore zu machen, ohne einen Gegentreffer zu bekommen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hat beim TSV-Wiernsheim nichts mehr gepasst. Wiernsheim verlor das Spiel mit 23:15.

Nun heißt es in den letzten vier Spielen der Saison: Kämpfen, um den Klassenerhalt zu schaffen!

Es spielten: Adrian Machauer (Tor), Stephan Bellon (Tor), Simon Martin (2), Kaspar Kraxner (1), Torben Laqua (1), Thorsten Meier (5), David Ullmann (3), Fabian Buntak (2), Kilian Marquardt, Lukas Augsten, Tim Wein, Steffen Petrovits (1), Trainer: Chris Härlin