Ausflug AH zum Alpirsbacher Klosterbräu

Am Samstag 03.11.2018 machten sich 9 AHler mit dem Gemeindebus (an der Stelle nochmals vielen Dank für die Bereitstellung des Busses) auf den Weg in der Schwarzwald. Mit dabei waren neben Tobias, Klaus, Helmut, Achim, Markus und Georg auch die drei Gast-AH-Spieler Knut H., Holger V. und Stefan K.. Erste Station unserer Reise war das Brauhaus Schönbuch in Calw, wo wir ein zünftiges Weißwurst-Frühstück mit Weizenbier von der besagten Brauerei uns schmecken ließen. Gestärkt ging es dann weiter durch den wunderschönen Schwarzwald bei herrlichem Sonnenschein und leckerem Fahr-Bier aus Dosen made in Österreich und Schweiz, gespendet von Knut. Nach längerer Fahrt hatten wir dann unser eigentliches Highlight in Alpirsbach erreicht. Auf dem Programmpunkt stand zunächst eine Führung durch das Kloster von Alpirsbach. Helmut und Tobias durften dabei mit anpacken und die Requisite für anstehende Filmaufnahmen vom „Schwarzwald-Krimi“ umräumen. Es handelte sich da um ein Bett der damaligen Mönche, welches laut der Klosterführerin im falschen Zimmer stand. Nach dieser Besichtigung waren alle durstig und wurden durch die hießige Brauerei geführt mit anschließender Verköstigung bei leckerem Kloster-Zwickel-Bier (außer für den Fahrer Tobias) und Bauernbratwürsten. Gegen 17.00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg nach Wersche. Im Bus wurde derweil noch viel fachgesimpelt bei einigen Flaschen Bier der besuchten Klosterbräu Brauerei. In Wersche wurden dann alle noch vor dem Paselino abgeladen und der Bus wieder ordnungsgemäß vor dem Rathaus abgestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Fahrer und neuen AH-Leiter Tobias.

 width=  width=

Nach oben scrollen