Verdiente Klatsche in Weissach

15.12.2018 | TSV Weissach – TSV Wiernsheim | 32:23 (14:19)

Würde man für das desaströse Damen I-Spiel passend zur
Adventszeit ein Rezept schreiben, müsste es wohl folgendermaßen lauten:

Man nehme 12 Damen-Spielerinnen des TSV Wiernsheim, schicke sie an einem Samstag-Nachmittag in die Heckengäu-Halle nach Weissach und gebe ihnen einen Handball. Anschließend lässt man die Spielerinnen 60 Minuten bei ca. 15 Grad Raumtemperatur mit einem ungeharzten Ball gegen einen eigentlich nicht unschlagbaren Gegner spielen, der in der Tabelle auf dem Nachbarplatz rangiert. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, den Spielwitz,die Abstimmung untereinander und vor allem die Konzentration über einen Großteil des Spiels zu entfernen und auf allen Positionen unter den eigenen Möglichkeiten zu bleiben. So erhält man am Ende der Spielzeit eine bittere 32:23-Niederlage. Für ein noch deutlicheres Ergebnis lassen Sie bitte das letzte Aufbäumen der Gäste circa 13 Minuten vor Ende der Spielzeit weg.

Viel mehr muss zum vergangenen Spiel eigentlich nicht gesagt werden. Leider konnten die Damen von Trainer Czöczock nicht an ihre zumeist kämpferischen Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen, in denen sie sich dem Gegner immer nur knapp geschlagen geben mussten. Das Team war in seinem letzten Spiel des Jahres 2018 einfach nicht konzentriert und durchschlagkräftig genug, um die Gegnerinnen des TSV Weissach, gegen die man im Hinspiel nach einem ebenfalls sehr schwachen Auftakt immerhin ein Unentschieden erkämpfte, zu schlagen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und im Tor blieben die Wiernsheimerinnen deutlich unter ihren Möglichkeiten und mussten somit verdient eine deutliche Niederlage einstecken.

Es spielten:
Alexandra Göhring, Madeleine Giraud (Tor); Josephine Hauser (1),
Tina Türksch, Liesa Rother (4), Amelie Gruber (7/6), Jessica Hauser, Carmen
Bach (5), Ines Braun (3), Inga Stradinger, Silja Braun (3), Susann Sparwasser

So gehen die Bezirksligaabsteigerinnen mit eher
enttäuschenden 9:13 Punkten, 254:256 Toren und dem 8. Tabellenplatz in die
Winterpause. Das nächste Spiel findet am 13. 01.19 in Sulzbach/Murrhardt statt.

Zuvor nehmen die Werschemerinnen am 6.1.2019 in der heimischen Lindenhalle am 3-Königs-Turnier teil. Getreu dem Motto „Wenn die Generalprobe schiefgeht, wird der Auftritt ein Erfolg!“ müssten die Werschemerinnen dort hoffentlich mehr überzeugen können. Lassen wir uns also überraschen, was die Wundertüte Wiernsheim im Jahr 2019 noch alles zu bieten hat und welchen Verlauf das Abenteuer Bezirksklasse nehmen wird.

Die Damen I des TSV wünschen allen Fans wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir werden alles geben, um in der Rückrunde wieder attraktiveren und vor allem erfolgreicheren Damen-Handball zu zeigen.