TSV Großglattbach – TSV Wiernsheim = 3:1

Nach einer guten Wintervorbereitungen und mehreren guten Tests, hat das Team von Serkan Ibar die Rückrunnde der Kreisliga B7 herbeigesehnt.

Gerade im Auftakt im Derby wäre ein Sieg wichtig gewesen, um die gesetzten Ziele der Rückrunde zu erreichen. Dies hat jedoch leider nicht geklappt, denn schon zu Beginn des Spiels kamen wir nicht richtig in die Partie rein. Auf dem Rasenplatz waren Kurzpässe nicht sicher genug und wir hatten Mühe, den Ball geordnet nach vorne zu bringen.

Der Heimmannschaft Großglattbach hat das nicht sehr gestört. Sie blieben Ihre Grundtaktik treu, indem sie durch lange Bälle versuchten, ihren Stürmer Marvin Prohaska gefährlich einzusetzen. In der 6. Minute trafen die Gastgeber dann durch eben diesen zur 1:0 Führung, nachdem der Ball mit einem Pass unglücklich durch die Abwehrreihe durchgekommen ist.

Wir liessen uns durch diesen Rückschlag nicht entmutigen und gestalteten das Spiel nun ausgeglichener. Die Folge – der leistungsentsprechende Ausgleichstreffer durch unseren Rückkehrer Kevin Schellin in der 30. Minute.

Bis zur Halbzeit hatte der TSV Großglattbach noch ein paar gute Chancen zur Führung und wir konnten uns bis dahin bei unserem Schlussmann Dominik Dettinger bedanken, dass er uns im Spiel hielt.

Nach der Pause waren die Gastgeber dominanter und spielten cleverer. In der 54. Minute trafen sie dann verdient zur 2:1 Führung. Auch nach dem Gegentreffer konnten wir nicht richtig zurück ins Spiel finden, entwickelten nach vorne kaum Gefahr auf und die individuellen Fehler häuften sich. Aus einem folgte dann auch der dritte Treffer unserer Nachbarn zum 3:1 Endergebnis.

An der Derbyniederlage müssen wir arbeiten und es am kommenden Sonntag daheim gegen Phönix Lomersheim besser machen.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans und Zuschauer.

Für den TSV Wiernsheim haben gespielt: Dominik Dettinger, Lukas Krompietz, Bogdan Nutescu, Phillip Deptula, Kevin Braun, Kevin Schellin, Deniz Ibar, André Wagner, Bertan Yurttas, Christian Scharf, Jonas Braun, Kaan Yurttas, Max Dienstbier, Marcel Meyering und Vincenzo Bortolussi.

Spielvorschau

So., 31.03.2019, in Wiernsheim