Plattenpokal 2019 in Wimsheim

09.08.2019

Bei schwülwarmen Temperaturen begangen unsere Jungs ihr Eröffnungsmatch gegen den klassenhöhreren SV Iptingen. Grün gegen Rot. Das altbekannte Duell. Zunächst konnte man den Favoriten ärgern und ging in der 12ten Spielminute durch einen schönen Treffer von Felix Grinder in Führung.

Dieser nutzte einen Fehler der gegnerischen Defensive und schlenzte den Ball gekonnt aus 18-Metern in die Maschen. Die roten Hoffnungen wurden aber jäh gestoppt, denn kurz darauf erzielten die Grünen nach einer Drangphase innerhalb von 7 Minuten 3 Treffer. Zur Halbzeit stand es also 1:3 aus TSV-Sicht. In der zweiten Hälfte folgte nun weiter das Bild aus der ersten Halbzeit. Iptingen war feldüberlegen und nutzte diese für den Treffer zum 4:1. Unsere Jungs hatten nichts entgegen zu setzen und so blieb dies das Endergebnis. Man muss unsere Jungs zu Gute halten, dass der Gegner seit Jahren eingespielt ist und nicht umsonst eine Liga höher antritt. Iptingen schlug im letzten Spiel des Tages noch unseren Ligarivalen Großglattbach mit 4:1, sodass es am nächsten Morgen zum entscheidenden Duell um das Halbfinale gegen Großglattbach kommen würde.

10.08.2019

Die Werschemer hatten sich für den Morgen viel vorgenommen und wollten die Glabbicher schlagen. Leider sah man auf dem Feld zu Beginn wenig. Etwas eingeschüchtert vom Pressing der Glabbicher unterliefen uns in der Defensive zu Beginn ein paar Fehler. Dies nutzten die Glabbicher zum 1:0, um kurz darauf noch an die Latte zu schießen. Vor der Halbzeit hätte man noch gut und gerne ausgleichen können, aber Kevin Schellin scheiterte aus spitzem Winkel am Glabbicher Keeper. Nach Beginn der zweiten Halbzeit folgten diesmal die Fehler im Mittelfeld. Konter der Glabbicher, 2:0. Die Wiernsheimer zeigten sich kurz geschockt, ein weiterer Glabbicher Lattentreffer folgte. Ob es nun daran lag, dass unsere Jungs ihr Heil im Kampf suchten oder dass Glabbich schwächer spielte, ist egal. Jedenfalls zeigten die Werschemer jetzt eine bessere Leistung und erarbeiteten sich Chancen. Eine davon konnte David Zywicki nutzen. Er düpierte den gegenerischen Torwart aus 40 Metern mit einem präzisen Lupfer in den Torwinkel. 2:1, das Halbfinale schien wieder greifbar. Von Glabbich kam nun nichts mehr, stattdessen nur die Werschmer. Leider konnte kein Weitschuss oder sonstiger Abschluss das Tor finden. Kevin Schellin hatte hier die aussichtsreichste Gelegenheit, als er nach starkem Solo den Torwart im Strafraum abschoss. Leider blieb es beim 2:1 und wir mussten uns mit dem Spiel um Platz 5 begnügen.

Hier war unser Gegner die Spvgg Mönsheim. Hier fand eine indiskutable Leistung statt. Das Spiel wurde mit 6:0 verloren. Das Ergebnis spricht Bände.

So endet ein erreignissreiches Fußballwochende. Trotz des trüben Ergebnisses gegen Mönsheim, zeigten die Werschemer, dass ein Zusammenhalt herrscht. Das letzte Ergebnis wurde besprochen und auf dem Feuerwehrfest verarbeitet. Dass der Weg nicht einfach wird, ist jedem klar. Aber das macht den Reiz ja aus.

Für den TSV am Ball waren:

Dominik Dettinger, Fabian Reinholz, Lukas Krompietz, Kevin Braun, Andre Wagner, Jonas Braun, Max Dettinger, Felix Grinder, Kevin Schellin, Max Dienstbier, Phillip Deptula, David Zywicki, Fabian Luksch, Christos Telios, Martin Kovalnogov, Jochen Schrafft.

Nach oben scrollen