TSV Ensingen 2 – TSV Wiernsheim 2 3:3

An einem Dienstagabend ging es zu einem Flutlichtspiel nach Ensingen.

Unsere Zweite wurde namhaft mit einigen AH-Kickern verstärkt. Durch die Abwesenheit von Coach Gavra übernahm Andre Hartmann das Zepter an der Seitenlinie und schickte eine starke Elf auf das Grün.

Der Lohn war die Führung des TSV durch ein Tor aus der Ferne von Jochen Schrafft. Die erste Halbzeit dümpelte etwas vor sich hin und Ensingen erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 1:1. Die zweite Halbzeit war dann ein packendes Spiel. Beide Mannschaften bekämpften sich mit allen Mitteln. Zu diesem Zeitpunkt waren Chancen Mangelware, aber da um jeden Zentimeter gekämpft wurde, kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Ensingen hatte die beste Chance, aber Dominik Dettinger im Kasten lenkte den Ball, der in Richtung des Torwinkels flog, souverän über sein Tor. Zum ungünstigsten Zeitpunkt bekam dann Ensingen einen Elfmeter zugesprochen, als man nach einer Ecke versuchte den Ball zu klären aber nur den gegnerischen Spieler traf. Diesen Elfmeter hatte der heute stark haltende Dominik Dettinger fast, jedoch schlug der Ball letztlich im Tor ein. Durch diesen Schock war der TSV etwas unachtsam und erlaubte den Ensingern ihren Stürmer auf ein 1 gg. 1 in Richtung unseres Tors zu schicken. Dominik Dettinger hatte den Braten gerochen und warf sich in einen Presschlag mit dem Ensinger Stürmer. Weil unsere Defensive schluf, wurde der zweite Ball von einem Ensinger gesichert, der nur noch das leere Tor vor sich hatte. 3:1.

Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und man stellte taktisch um. Die Moral war ungebrochen und man griff unumwunden das Ensinger Tor an. Immer wieder angepeitscht, von den Fans und von den Mitspielern gaben die TSVler jetzt alles. Der Lohn war ein Handelfmeter, den Routinier Andreas Wieser eiskalt verwandelte. Dieser Wieser übernahm jetzt das Zepter und führte die Mannschaft zum 3:3 Ausgleich. Im Mittelfeld kam er an den Ball und spielte einen klasse Gasse-Ball auf den wieder mal sehr auffälligen Lucas Roller. Dieser blieb cool vor dem gegnerischen Kasten und verwandelte zum viel umjubelten 3:3.

Kurz danach beendete der Schiedsrichter das Spiel. Eine klasse Moral sorgte für ein höchstverdientes Erfolgserlebnis unserer zweiten Mannschaft. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Danke an die anwesenden Zuschauer und an die unterstützenden AH-Spieler (das Alter merkt man übrigends nicht an).

Es waren dabei:
Dominik Dettinger (TW), Max Dienstbier, Patric Schwarz, Jörg Schöbinger, Andreas Wieser, Tobias Neubert, Martin Kovalnogov, Simon Ullrich, Sagvan Gecho, Jochen Schrafft, Andre Wagner, Fabian Reinholz (ETW), Christos Tellios, Andre Hartmann, Marcel Meyering, Lucas Roller