TSV Ensingen I – TSV Wiernsheim I 7:1

An gleicher Stelle wie am Dienstag ging es nun für unsere Erste gegen die Erste aus der Sprudelhochburg. Aufgrund von Verletzungen, von Sperre und von Krankheit musste Coach Kern gleich zu Beginn die geplante Elf umstellen. NIchts desto Trotz hatte man sich einiges vorgenommen und wollte den Favoriten Ärgern. Daraus wurde leider nichts. In den Anfangsminuten mal wieder ein fataler Fehler, der zum 1:0 für Ensingen führte. In der ersten Halbzeit stellte Ensingen die TSVler derart zu, dass man mit langen Bällen operieren mussten. Diese führten nicht zum Erfolg, anders das Spiel der Ensinger, welches zu zwei weiteren Toren für die Heimelf reichte. 3:0 zur Pause. Der TSV hatte nun nichts mehr zu verlieren und präsentierte sich 15 Minuten nach der Halbzeit als das spielbestimmende Team welches Ensingen in deren Hälfte drückte. Dann kam wieder die kalte Dusche und Ensingen ehöhte auf 4:0. Durch diesen Nackenschlag war die junge TSV Gruppe am Boden und kassierte konstaniert die Treffer 5, 6 und 7. Beim Stand von 7:0 rappelte man sich nochmal auf und kam in Person von Max Dienstbier zum Ehrentreffer. Diensti nahm einen Abpraller direkt und versenkte ihn unhaltbar für den Torwart in dessen Eck.

Das Spiel in Ensingen war mal wieder ein Ausrutscher nach unten. Wir arbeiten noch an der Konstanz, aber das ist ein Stück weit auch der Unerfahrenheit der Truppe geschuldet (ältester Spieler auf dem Platz bei Spielbeginn war 27). Jeder kann aufjeden Fall mehr. Danke für die anwesenden Zuschauer.

Es waren dabei:
Fabian Reinholz (TW), Phillip Deptula, Kevin Braun, Joshua Straßer, Jochen Schrafft, Felix Grinder, Jonas Braun, Fabian Luksch, Max Dettinger, Sebastian Straßer, Kevin Schellin, Max Dienstbier, Patric Schwarz, Andre Wagner, Tim Dettinger, Dominik Dettinger (ETW)