TSV Wiernsheim 2 – VFB Vaihingen/Enz 2 1:3

Bei schwülwarmen Temepraturen konnte der TSV endlich wieder eine zweite Mannschaft auf das Grün senden. Ungewiss, ob der eigenen Stärke, startete man erwartungsgemäß nervös. Bis zu der 5. Minute, als der TSV eine erste Duftmarke setzte und Jörg Schöbinger über die Rechte Seite unseren schnellen Flügelspieler Lucas Roller in Szene setzen wollte.

Leider war der gegenerische Torwart einen Moment eher am Ball, sodass die Chance verpuffte. Hier zeigte die 2., dass se ebenfalls Fußballspielen kann. Es wurde defensiv verschoben und offensiv der Ball laufen gelassen. Leider half uns dass zunächst nichts. Der gegnerische Stürmer verfehlte alleine vor dem Tor und Dominik Dettinger hielt einen schwach geschossenen Freistoß. In der 14. Miunte war es dann soweit und der Gegner nutzte einen Moment der Unachtsamkeit in der Defensive und erzielte das 0:1. Nach einer Trinkpause wechselte Coach Gavra die Routiniers Reinhold Baral, Micha Hilß und Marian Zywicki ein. Somit hatte man dann sofort das Erfahrungsplus auf unserer Seite. Nachdem Vaihingen eine Chance fahrlässig vergab, setzte Tobi Neubert einen Kopfball nach einem Eckball drüber und Micha Hilß scheiterte mit einem platzierten Freistoß an der Fingerspitze des gegnerischen Torwarts. Eben dieser Micha Hilß hatte dann auch die dickste TSV Chance, als er vom gegnerischen Torwart angespielt wurde und plötzlich frei vor ihm stand.

Leider konnte der Goalie den folgenden Lupfer unseres Altstars entschärfen. Sodass es mit 0:1 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein verfahrenes Spiel, wobei wiederum Vaihingen eine schlafende TSV Defensive vorfand und in der 64.

Minute zum 0:2 erhöhte. Danach hatte der TSV dann 2 hundertprozentige, die aber weder Sagvan Gecho noch Micha Hilß nutzen konnten. In der folge konterte Vaihingen und erhöhte auf 0:3. Die Werschemer gaben sich aber nicht geschlagen und kamen noch zum Ehrentreffer. Lucas Roller und Micha Hilß spielten sich in den Strafraum, der letztere spielte quer auf Marian Zywicki und es stand 1:3. Dies war auch der Endstand.

Diese Art und Weise der Zweiten ist absolut positiv zu sehen. Man hält mit und kreiert Chancen. Wenn es so weitergeht, stimmern auch bald die Ergebnisse.

Gespielt haben:
Dominik Dettinger (C), Jochen Schrafft, Jörg Schöbinger, Tobias Neubert, Marcel Meyering, Christos Telios, Max Dienstbier, Marian Zywicki (Tor), Reinhold Baral, Lucas Roller, Marco Faas, Michael Hilß, Denis Braun, Martin Kovalnogov, Sagvan Qader Gecho.