TSV Wiernsheim – SGM Hohenhaslach/Freudental 2 3:2

Bei schwierigen Platzverhältnissen wollte der TSV endlich den Bock umstoßen und gegen die Gäste aus dem Stromberg zu Punkten kommen. Die Marschroute war klar. Was folgte war eine kalte Dusche. Die SGM wagte sich nach 5 Minuten in den Strafraum der Heimmannschaft und erzielte durch einen unhaltbaren Kopfball nach Eckball das 0:1. In der Folge war es ein fehlerlastiges Spiel, wobei beide Mannschaften aber stets bemüht waren Fußball zu spielen. So hatte nach einer SGM Chance Kevin Schellin die Gelegenheit zum 1:1, scheiterte aber mit einem Lupfer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sicherte Jonas Braun einen wichtigen zweiten Ball, spielte überlegt auf die linke Seite zu Felix Grinder der umgehend in den Strafraum zu Kevin Schellin flankte. Dieser hatte wenig Mühe und schob zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause entwickelte die SGM zunächst etwas mehr Druck, der TSV konnte aber immer wieder durch Konter für Entlastung sorgen. So hatte Kevin Schellin nach Flanke von Lukas Krompietz die 100%ige. Sein Kopfball verfehlte aber das Ziel. Der TSV kam nun zu einigen Chancen.
Lukas Krompietz war nach einem gefühlvollen Ball über die Abwehr frei vor des Gegners Tor, schoss aber den Torwart ab. Kevin Schellin zirkelte mit einem wuchtigen Freistoß knapp am Tor vorbei. Es schien auf ein Unentschieden hinaus zu laufen. Dann kam es jedoch zum ersten Eckball des TSV in der 79 Minute. Fabian Luksch trat diesen an den kurzen Pfosten wo Joshua Straßer den Kopfball verpasste, aber den Ball trotzdem sichern konnte. Dieser legte quer auf Kevin Braun, der nochmals zu Max Dettinger ablegte. Dieser schoss außerst souverän und sicher den Ball in die Maschen. Endlich war der Bann gebrochen und der TSV führte. Man merkte deutlich am Torjubel, welche Last von den Schultern unserer Kicker fiel.

Die weiteren Angriffe der SGM wurde von der Innenverteidigung um Kevin Braun und Sebastian Zywicki entschärft. Joshua Straßer sorgte dann mit einem Freistoß in der 84 Minute für die vermeintliche Entscheidung. Er zirkelte aus 18 Metern den Ball direkt in den rechten Winkel. 3:1 TSV.
Warum vermeintlich? Die SGM kam im direkten Gegenzug zum 3:2 durch eine Unachtsamkeit in der Defensivarbeit. Wer dachte, es fände ein Sturmlauf der SGM statt, schien sich getäuscht zu haben. Der TSV brachte den Vorsprung über die Zeit und gewann in einer enorm wichtigen Art und Weise das Heimspiel.

Vielen Dank an die anwesenden Zuschauer. Bei diesem Wetter keine Selbstveständlichkeit.

Es waren dabei:
Fabian Reinholz (TW) Lukas Krompietz, Sebastian Zywicki, Fabian Luksch, Andre Wagner, Kevin Schellin, Kevin Braun (C), Joshua Straßer, Jonas Braun, Felix Grinder, Philipp Deptula, Marcel Meyering, Maximilian Dettinger, Dominik Dettinger (ETW), Marcel Bührer