7.12.2019 | TSV Wiernsheim – EK Besigheim 2 | 34:17 (13:9)
Am Wochenende war der Tabellenletzte der Kreisliga C, EK Besigheim 2, zu Gast in der Lindenhalle. Schaute man sich die aktuelle Tabellensituation an, schien es eine klare Angelegenheit für den TSV zu werden.
Trotzdem wollte man hoch konzentriert die Sache angehen, was in der 1. Halbzeit jedoch nur teilweise gelang. Zwar ging man schnell in Führung und baute diese auch durch eine konsequente Abwehrleistung weiter aus, doch Mitte der 1. Hälfte kam ein kleiner Bruch in das Wiernsheim Angriffsspiel. Ein ums andere Mal vergaben die Wiernsheimer klare Torchancen und somit konnten die Besigheimer den Rückstand von 4 Toren zum zwischenzeitigen Stand von 7:5 auf zwei Tore verringern. Nur durch überhastete und schlechte Abschlüsse der gegnerischen Mannschaft, aber auch einem erneut gut agierenden Torwart, Adrian Machauer, konnte Schlimmeres verhindert werden. Zur Halbzeitpause war beim 13:9 der Abstand von 4 Tore wiederhergestellt.
In der zweiten Hälfte knüpfte die Mannschaft um Trainer Stefan Hornitscheck an die ersten 15 Minuten der ersten Hälfte an. Die Abwehr stand wieder sehr gut. Der Unterschied zur ersten Halbzeit war lediglich, dass man auch konsequenter im Abschluss war. So kam es, dass der Vorsprung immer weiter ausgebaut wurde und Mitte der zweiten Hälfte führte der TSV bereits mit 26:12. Diese 14-Tore-Differenz konnten die Werschemer bis zum Ende sogar auf 17 Tore ausbauen. So wurde es am Ende, beim Spielstand von 34:17, doch eine klare Angelegenheit für den TSV.
Nun heißt es, diesen positiven Aufwärtstrend im nächsten Spiel auswärts gegen Heimerdingen am 15.12.2019 beizubehalten.
Es spielten: Adrian Machauer, Stephan Bellon (beide Tor), Simon Martin (3), Kaspar Kraxner (1), Christian Gunzelmann, Thorsten Meier (4), Tim Wein (3), Steffen Petrovits (4), Fabian Buntak (8/3), Fabian Kühlwein (6), Dennis Pfaffenbach (1), Lukas Augsten (4), Kilian Marquardt