B-Jugend Turniersieg Kertu Cup 2020

Kertu-Cup B-Jugend  11.01.2020

TSV gewinnt den Kertu-Cup

Es sind bestimmt schon viele Jahre vergangen, als das letzte B-Jugendturnier in Wiernsheim stattgefunden hat. Deshalb nutzte das Trainerteam das Angebot der Jugendleitung am Samstagnachmittag die Halle zum beben zu bringen. Sehr schnell waren teilnehmende Mannschaften, eine Helferschicht, Turnierleitung und Schiedsrichter gefunden. Vielen Dank euch allen, ihr ward klasse. Trotz einiger Spielerabsagen konnte der TSV 2 Teams stellen. Insgesamt waren 7 Mannschaften am Start und im Modus Jeder gg. Jeden gab es  genug Spielzeit für alle.

Für die Mannschaft TSV2 begann das Turnier mit einer Niederlage, doch mit zwei darauffolgenden Siegen waren die Jungs in der Spur. Im 4.Spiel gg. das Team von Wiernsheim 1 verspielte das Team eine 2:0 Führung und unterlag schließlich. Die beiden letzten Spiele konnten leider auch nicht gewonnen werden, somit stand am Ende ein 6. Platz zu Buche. Trotzallem ein doch in weiten Teilen guter Auftritt der 2. Mannschaft.

Für das Team TSV 1 begann das Turnier ebenfalls nicht vielversprechend. Eine knappe 1:0 Niederlage gg. die Nachbarn der SG Iptingen/TSV Grossglattbach/TSV Nussdorf/SpVgg Mönsheim musste gleich zu Beginn verdaut werden. Doch von Spiel zu Spiel steigerten sich die Jungs, so konnte im nächsten Spiel Lomersheim 1 mit 1:0 und danach Viktoria Enzberg mit 2:1 geschlagen werden. Danach folgte das schon oben erwähnte Duell. Den höchsten Sieg des Tages sollte es dann im fünften Spiel gg Lomersheim 2 geben, einmal in Torlaune waren sie nicht zu stoppen und mit 9:1 endete das Match nach 10 min. Im letzten Spiel  trafen wir dann auf den VFR Hirsau/Ernstmühl.  Mit der lautstarken Unterstützung der Aktiven Mannschaft und voll in Fahrt, gab es kein Halten mehr. 7:0. Für Wiernsheim 1 reichte das zum Turniersieg, was im Vorfeld nicht zu erwarten war. Klasse, großes Lob.

Ein extra Dankeschön an unsere teilnehmenden Mannschaften aus Hirsau/Ernstmühl, die SGM Iptingen/Grossglattbach /Nussdorf/Mönsheim, Lomersheim und Enzberg.

Daniel Reinholz, Nick Steimle, Maik Steimle, Marius Sadler, Kevin Möck, Niklas Kuhnle, David Meeh, Nils Boehm, Eren Payzin, Jamal Hajkhalil, Sem Gede Tewelde, Ahmed Al Daghli.

Die B-Jugend nimmt noch an 2 Hallenturnieren teil:

01.02.2020 in Enzberg

08.02.2020 in Maichingen