E-Jugend-Jungs zeigen tolle Leistung

26.01.2020 I Spieltag in Markgröningen

Am vergangenen Sonntag durfte die männliche E-Jugend mit ihren Mannschaften Wiernsheim 1 und Wiernsheim 2 zum Spieltag nach Markgröningen. Unsere Gegner im 4+1 Handballspiel, Stangentorball und in der Koordination waren die HSG Strohgäu 2, TV Möglingen 2, TSV Oberriexingen und der TV Weissach, aber der Reihe nach. Unsere Jungs von Wiernsheim 1 fegten im 4+1 Handballspiel beide Gegner, die HSG Strohgäu 2 und den TSV Oberriexingen, quasi „zu null“ weg. Lediglich ein Gegentreffer mussten die Wiernsheimer Jungs hinnehmen und gewannen souverän mit 12:0 und 13:1.

Die Jungs von Wiernsheim 2 traten gegen den TV Möglingen und den TV Weissach an. Trotz deutlichen Fortschritts zu den vorherigen Spielen mussten sie sich gegen den TV Möglingen mit 2:10 geschlagen geben. Gegen den TV Weissach gelang ein hervorragendes Unentschieden, 3:3 hieß es am Ende.

Danach ging es im Stangentorball gegen dieselben Gegner. Auch hier waren die Jungs von Wiernsheim 1 nicht zu schlagen. Der Spielverlauf war ähnlich deutlich, so dass wir mit 13:1 und 8:3 gewinnen konnten. Dagegen lief es bei unseren Jüngeren von Wiernsheim 2 nicht so gut. Aufgrund fehlender Konzentration und mangels Mut im Abschluss verlor man beide Spiele mit 4:12 und 4:7. Die Koordinationsspiele konnten unsere beiden Mannschaften gegen die jeweiligen Gegner gewinnen.

Letztendlich haben wir wieder eine sehr gute Leistung aller E-Jugendlicher gesehen. Bei den Jüngeren ist eine deutliche Leistungssteigerung und Entwicklung zu sehen. Weiter so! Bereits am nächsten Sonntag ist der nächste – und letzte – Spieltag der Saison. Gleichzeitig fand im Rahmen des Spieltages die VR-Talentiade Sichtung des Handballverbandes Württemberg statt. Am Ende bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Für den TSV spielten:

Norman Nosse, Jan Zimmer, Jonas Just, Maximilian Haak, Valentin Kraus, Noah Grommeck, Niklas Lutz, Jayden Holme, Botond Bulejko, Levent Acar, Jason Rosenbauer, Moritz Kartschall und Samuel Kalla Burgos.