TSV II 2:4 SV Iptingen II

Die zweite Mannschaft hingegen konnte am vergangenen Wochenende endlich die ersten Punkte der laufenden Saison einfahren und das Derby gegen den TSV Wiernsheim II für sich entscheiden. In einer ausgeglichenen Partie dauerte es jedoch bis Mitte der ersten Halbzeit, ehe Kai Kaufmann seine Farben durch eine feine Einzelleistung mit 0:1 in Führung brachte. Weil beide Mannschaften ihre Möglichkeiten in der Folge nicht nutzen konnten, wurden mit dem knappen Ergebnis die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber schließlich zunächst mehr vom Spiel und kamen dadurch kurz nach dem Wechsel zum verdienten Ausgleich. Nur wenige Minuten nach dem 1:1 bot sich Philipp Lauser bereits die Gelegenheit den alten Vorsprung wiederherzustellen. Nach einem Eckball von Steffen Huss traf sein Abschluss allerdings nur den Pfosten. Im Anschluss an einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ging stattdessen die Heimelf nur kurze Zeit später mit 2:1 in Führung und hatte anschließend sogar Chancen diese weiter auszubauen. Der SVI bewies in der Folge Moral und kam nach einem Foul an Timo Kleinbeck durch einen Strafstoß zum erneuten Ausgleich. Steffen Huss übernahm die Verantwortung vom Punkt und verwandelte souverän zum 2:2. In der Schlussphase konnte der SV Iptingen die Partie schließlich zu seinen Gunsten wenden. Nach starker Balleroberung war es abermals Kai Kaufmann, der alleine vor dem gegnerischen Tor die Nerven behielt und das 2:3 erzielte. Doch auch der Gastgeber kam noch einmal gefährlich zum Abschluss. Leopold Volk war jedoch auf dem Posten und hielt seine Mannschaft somit in Führung. Für die endgültige Entscheidung sorgte letztlich Heiko Knödl in der Schlussminute, nachdem dieser von Kai Kaufmann freigespielt wurde, am Torhüter vorbei zum 2:4 einschob und somit den ersten Sieg der Grün-Weißen unter Dach und Fach brachte.

Die Tore für den TSV erzielten Cedric Meeh und Gianluca Fronte.

Es waren dabei:

Mike Pirnbaum (TW), Jochen Schrafft, Bogdan Nutescu, Maurice Wandel (C), Patric Schwarz, Felix Grinder, Sebastian Straßer, Lucas Roller, Paul Smurygin, Max Dienstbier, Gianluca Fronte, Cedric Meeh, Marcel Meyering, Dominik Dettinger

Der Bericht wurde uns vom SV Iptingen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.