Sportlicher Pfingstferienstart mit dem TSV Wiernsheim

Nach langer Trainingspause und Home Schooling war es an Pfingsten endlich wieder soweit für die Grundschüler der Heckengäu Schule in Wiernsheim. Gemeinsam mit der Handball- und Fußballabteilung des TSV Wiernsheim durften die jungen Sportler und Sportlerinnen am Dienstag und Mittwoch der ersten Ferienwoche echte TSV-Luft auf dem Sportplatz schnuppern.

Wind und Wetter hielten die Kids nicht auf und so startete das Programm für die Erst- und Zweitklässler zunächst mit einer abenteuerlichen Schnitzeljagd durch den Wiernsheimer Gemeindewald, während die „Großen“ Geschicklichkeit an verschiedenen Spielstationen wie Leitergolf und Kistenhockey zeigten oder ihre Kreativität beim Batiken von T-Shirts reinen Lauf ließen. Am nächsten Tag wurden die Gruppen natürlich getauscht, so dass auch die Dritt-und Viertklässler ihre Ortskenntnisse auf der Schnitzeljagd unter Beweis stellen konnten und die zwei unteren Klassenstufen neben T-Shirts gestalten, zusammen die Spielstationen erkunden durften.

Wer so viel schafft, muss sich auch ordentlich stärken und was gibts da noch besseres alles Marios Pizza oder Grillwürste? Genau, eine Tüte gefüllt mit Süßigkeiten zum Nachtisch 🙂

Nachdem dann das Mittagessen verdaut und der letzte Schokoriegel gefuttert war, ging das Sportprogramm so richtig los. Ob Fußballgolf, Tauziehen, Staffellauf oder Torwürfe, geschwitzt und gelacht haben alle!

Leider waren die beiden Pfingstferientage dann auch schon vorbei, aber wer noch nicht genug hat, darf sich natürlich direkt bei der Fußball- oder Handballabteilung melden, wir freuen uns auf Euch!