TSV 2:4 TSV Ensingen

Nachdem man in den ersten Ligaspielen nicht überzeugen konnte, ging man mit keinen allzu großen Erwartungen in das Pokalspiel. Man nahm sich vor, die deutlich stärker eingeschätzten Ensinger mit Kampf, Cleverness und Einstellung zu begegnen. Die Flutlichtatmosphäre trug dann dazu bei, dass es ein rassiges Spiel werden konnte.

Unsere Elf ging von Minute eins an bissig in die Zweikämpfe und ließen bei Ballgewinn diesen schnell laufen. Die Ensinger, etwas überrascht ob des Wiernsheimer Einsatzes, fanden nicht zu ihrem Spiel. Lohn dieses beherzten Auftritts war in den Anfangsminuten der 1:0 Führungstreffer. Kevin Schellin wurde über rechts freigespielt und traf mit einem satten Abschluss aus 15 Metern das Tor. In der Folge spielte der TSV weiter munter mit und generierte immer wieder Gefahr für das Ensinger Tor. Sebastian Zywicki, beispielsweise, hätte frei vor dem Tor erhöhen können. Ihm fehlten lediglich ein paar Nerven. Auf der Gegenseite übersah unser Torwart den gegnerischen Stürmer. Dieser bedankte sich und es stand 1:1. So bitter kann es sein. Doch unsere Jungs machten einfach weiter und wurden durch Eckbälle gefährlich. Nach einem kam Kevin Braun am 5-meter-Raum frei zum Kopfball. Doch dieser Ball war kaum zu sehen und auch kaum zu verarbeiten. Einen weiteren Eckball wollte Niels Kühn einnicken, was sein Gegenspieler selbst erledigte und ein Eigentor erzielte. So stand es dann 2:1. Doch leider ging es mit einem 2:2 in die Pause. Die Ensinger erzielten nach einem schönen Angriff den Ausgleich. Nichtsdestotrotz war der TSV in hälfte eins die etwas stärkere Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit geschah dann das, was alle erwartet hatten. Die Ensinger stellten ihre Aufstellung um und kamen enorm druckvoll aus der Halbzeit. Zunächst verteidigte der TSV dies sehr gut, doch dann wurde der Druck zu groß. Mitten in dieser Drangphase klärte Fabian Reinholz im Tor einen Kopfball sehr schön auf der Linie und der Gegner traf nur die Latte. Der TSV spielte die Konter nicht sauber aus und konnte nicht für die kalte Dusche sorgen. Als man dann empfand, dass die Drangphase vorüber war, schwächte sich der TSV wieder selbst. Eine Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Torhüter sorgte dafür, dass Ensingen wieder in das leere Tor schießen konnte. Der TSV warf danach alles nach vorne und hätte um ein Haar Glück gehabt. Der Einsinger Verteidiger bugsierte bei einer missglückten Rettungstat das Leder an den Pfosten. Das wäre das 3:3 gewesen. Stattdessen konnte Ensingen einen Konter, gegen die komplett aufgerückte TSV-Elf, fahren. Im Strafraum wurde der Ensinger von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ensingen sicher und zog in die nächste Pokalrunde ein.

Im Großen und Ganzen eine gute Leistung unsere Elf. Jede Mannschaft hatte sich eine Halbzeit verdient, wobei sich Ensingen den Sieg in der 2. Halbzeit etwas mehr erspielt hatte. Mit etwas Glück geht es in das Elfmeterschießen. Aber sei´s drum. Am Sonntag geht es in der Liga wieder nach Ensingen, diesmal mit beiden Mannschaften.

Danke an alle anwesenden Zuschauer

Es waren dabei:
Fabian Reinholz (TW), Rick Bender, Domenico Vitale, Niels Kühn, Phillip Deptula, Sebastian Zywicki, Lukas Müller, Kevin Braun, Joshua Straßer, Lukas Krompietz, Kevin Schellin, Max Dienstbier, Bogdan Nutescu, Gianluca Fronte, Andre Wagner, Danilo Avdovic (ETW)