FC Gündelbach I 1:4 TSV I

In Gündelbach war der TSV klar favorisiert und nahm diese Rolle auch an. Bereits in der sehr druckvollen Anfangsphase bot der Hausherr unserer Elf zu viel Räume und somit Abschlussmöglichkeiten. Eine davon versenkte Joshua Straßer nach Zuspiel von Sebastian Zywicki sicher im Netz. Kevin Braun traf davor sogar mit einem mächtigen Schuss aus dem Rückraum die Latte. Die Latte war im folgenden auch Hauptdarsteller auf dem Feld. So traf Tim Dettinger nach Vorlage vom nimmermüden Zywicki ebenfalls die Latte. Der TSV hatte weitere gute Möglichkeiten, doch war es Fabian Reinholz im Tor, der entscheidend tätig werden musste. Einen gefährlichen Abschluss der Hausherren entschärfte er grandios auf der Linie. Nach einer halben Stunde erhöhte der TSV nochmals die Schlagzahl und Joshua Straßer kombinierte sich nach Ballgewinn mit Tim Dettinger 5 Meter vor das Tor. Dort konnte Straßer nicht anders, als das 2:0 erzielen. Der Ball flog noch abgefälscht in das Tor. Kurz vor der Halbzeit krönte Rick Bender seine resolute Leistung mit einem Tor zum 3:0. Der Ball hatte eine unmögliche Flugbahn aus halbrechter Position im gegnerischen Strafraum und schlug ein.

So ging es in die Halbzeit. Nach dieser wollte der TSV so weitermachen. Tim Dettinger erzielte mit einem wuchtigen Kopfball noch das 4:0. Holger Wöhr wurde nach einem Treffer zurückgepfiffen, weil Tim Dettinger gefoult haben soll. Diese Entscheidung war zumindest fragwürdig. Auf der Gegenseite versuchte es Gündelbach mit einem Sonntagschuss und hatte Erfolg. Weiteres brachte die Heimelf nicht zustande. Der TSV verwaltete die Führung und verpasste es, deutlich höher zu führen. Semih Ergün, Kevin Schellin oder Lukas Krompietz scheiterten teils knapp am gegnerischen Torwart.

So gewann der TSV 4:1 und fuhr einen höchstverdienten Sieg ein. Danke an die mitgereisten Fans.

Es waren dabei:

Fabian Reinholz (TW), Rick Bender, Max Dettinger, Niels Kühn, Cedric Meeh, Sebastian Zywicki, Kevin Braun (C), Holger Wöhr, Kevin Schellin, Tim Dettinger, Joshua Straßer, Lukas Müller, Semih Ergün, Lukas Krompietz

Nach oben scrollen