SGM Sternenfels/Häfnerhaslach/Gündelbach II 0:2 TSV II

Während man in den letzten Spielen immer in der Underdog-Rolle war, reiste der TSV Wiernsheim II als Favorit nach Sternenfels, um dort gegen die Spielvereinigung Sternenfels/Häfnerhaslach/Gündelbach II anzutreten.

Der Plan des neuen Trainers Kevin Gavra war simpel: Mithilfe der schnellen Außenspieler die älteren und deutlich langsameren Verteidiger der SGM überspielen und dann den Ball vors Tor bringen. Diese Strategie setzte der TSV über die gesamte Dauer des Spiels um und die SGM fand schlichtweg kein Mittel dagegen. Vor allem Andre Wagner auf links und Kilian Albrecht auf rechts waren an diesem Tag kaum zu stoppen. Allerdings mangelte es dem TSV trotz zahlreicher Chancen vor dem gegnerischen Tor einfach an Treffsicherheit. Dies führte, zusammen mit den starken Paraden des Sternenfelser Torhüters, dazu, dass es lange beim 0:0 blieb. Schließlich setze sich Kilian Albrecht in Minute 33 auf dem rechten Flügel ein weiteres Mal gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball vors Tor zu Jonathan Dick. Der quirlige Mittelstürmer gewann den Zweikampf gegen den Innenverteidiger der SGM und spitzelte den Ball eiskalt am Torhüter vorbei ins Eck. Der TSV blieb weiter am Drücker, schaffte es aber trotz weiteren Chancen nicht die Führung auszubauen. Zur Halbzeit blieb es beim 0:1.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel langsamer und der TSV wurde mit den seinen Zuspielen etwas unsauber, was das Spiel etwas ausgeglichener machte. Allerdings schaffte es der Gastgeber nie, Torhüter Danilo Avdovic wirklich in Bedrängnis zu bringen. Die Werschemer fingen sich aber langsam wieder und schafften es schließlich nach einem etwas chaotischen Angriff, den Ball vors Tor und zu Andre Wagner zu bringen. Dieser verwandelte für den Torhüter unhaltbar und erzielte damit, nach seinen zwei Toren im Derby gegen Iptingen, sein drittes Tor ins Folge. Nach dem zweiten Tor verlor das Spiel merklich an Tempo und obwohl der TSV sich weiterhin die ein oder andere Torchance erarbeitete, verhinderten Torhüter und Aluminium eine höhere Niederlage für den Gastgeber.

Letztendlich reist man aus Sternenfels mit verdienten drei Punkten ab, allerdings verpasste die Mannschaft die Chance ihr schlechtes Torverhältnis zu verbessern und wirklich zu beeindruckenden.

Es waren dabei:

Danilo Avdovic (TW), Peter Rauscher, Denis Braun, Bogdan Nutescu, Jochen Schrafft, Kilian Albrecht, Louis Rühle, Marcel Meyering, Andre Wagner (C), Gianluca Fronte, Jonathan Dick, Semih Schiller, Julien Barbier, Lucas Roller, Andreas Weinberg