Starke zweite Halbzeit der männlichen D-Jugend

02.10.2020 I HC Metter-Enz – TSV Wiernsheim I 27:9 (17:0)

Bereits zum vierten Spiel in dieser noch jungen Saison reisten unsere Jungs am Samstag nach Großsachsenheim zum HC Metter-Enz. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft bestritt der HC Metter-Enz erst sein zweites Spiel. Vielleicht ein Vorteil für unsere Jungs, nachdem man die ersten Spiele verloren hatte. Als Tabellenletzter der Bezirksklasse 2 Enz-Murr wollten unsere Jungs endlich den ersten Sieg einfahren! Dieses Mal starteten die Jungs ausgeschlafener, doch der erste Torschuss von Simon landete neben dem Tor. Schade! Im Gegenzug kassierte man einen 7-Meter und ab da lief nichts mehr zusammen. Die Pässe kamen nicht an und wenn sich eine Torchance ergab, wurde diese vom Torwart vereitelt. So rannten unsere Jungs in der gesamten ersten Halbzeit einem Rückstand hinterher und wurden mit 17:0 in die Halbzeitpause geschickt.

Wer aber dachte, dass sich unsere Jungs nun aufgaben, hatte sich getäuscht. Sie kämpften hervorragend und so gelangen nun auch die schnellen Pässe nach vorne und wurden mit Toren belohnt. Auch in der Deckung konnte man den einen oder anderen Pass abfangen und erfolgreich kontern. Zudem wurde mit der 2. Halbzeit ein Torwartwechsel vorgenommen und Samuel hielt mit einigen guten Aktionen die Jungs im Spiel. Insgesamt gelangen dem Gegner in der zweiten Halbzeit nur 10 Tore, denen unsere Jungs 9 Tore entgegenzusetzen hatten. Wäre die erste Halbzeit nur annähernd so verlaufen wie die zweite, hätten die Jungs ihren ersten Sieg eingefahren. So hieß es jedoch am Ende 27:9 für die HC Metter-Enz.

Nun haben unsere Jungs erstmal ein wenig Spielpause, in der sie fleißig Spielzüge einstudieren und üben können, bevor es Ende November im Heimspiel gegen den SV Kornwestheim weitergeht.

Es spielten: Luis Hettinger (im Tor/1), Samuel Kalla Burgos (im Tor), Simon Fritz (5 Tore), Niklas Lutz, Jayden Holme, Moritz Kartschall, Maximilian Haak (2), Jonas Just (1), Levent Acar und Valentin Krauss.