TSV II 2:4 SGM Sachsenheim II

Unsere Zweite spielte gegen Sachsenheim und die Erste hatte spielfrei. Bei einem munteren Schlagabtausch waren die Vorteile zunächst bei unserer Zweiten. Durch fleißiges Arbeiten konnte man die Sachsenheimer in Schach halten und immer wieder Nadelstiche setzen. Man ging sogar in Führung, als Chris Scharf aus der Ferne das Leder humorlos ins gegnerische Tor feuerte. Die Führung währte nicht lange, da Sachsenheim kurz darauf Abstimmungsprobleme der Werschemer Hintermänner zum 1:1 nutzte. Doch der TSV schüttelte sich kurz, schickte Kilian Albrecht auf die Reise, der dann mit etwas Glück den Ball im Tor unterbrachte. Doch wieder verteidigte man zu luftig und Sachsenheim glich zum 2:2 aus. Als dann schon die Pause in Reichweite war, nutzte Sachsenheim abermals die vorhandenen Räume und erzielte das 2:3. Ärgerlich, aus Werschemer Sicht, so war man zwei Mal in Führung gegangen.

In der zweiten Halbzeit wollte man den Ausgleich erzwingen, hatte aber kein Glück im Abschluss oder war zu hektisch. Für einige Aufregung sorgte der Schiedsrichter. Er verwarnte einen Gegenspieler mit Gelb, der nach einem Freistoß für die Werschemer ständig meckerte und mit seiner Hand eine abfällige Geste vollzog. Den Werschemer fiel dann auf, dass dieser Spieler bereits in der ersten Halbzeit wegen Ballwegschießens Gelb gesehen hatte. Doch anstatt dem Spieler Gelb-Rot zu zeigen, ließ der Schiedsrichter den Spieler auf dem Feld. Dies sorgte für einigen Unmut im Lager des Heimteams, so sprang ein doppelt verwarnter Spieler auf dem Sportplatz herum. Angesichts dieser Tatsache haderte die Mannschaft am Schiedsrichter und konnte keinen Ausgleich herbeiführen. Im Gegensatz zu Sachsenheim, die diese Situation zu nutzen wussten und einen Konter zum 2:4 abschlossen. So ging das Spiel zu Ende. Der Schiedsrichter konnte zu unserem Bedauern seinen Fauxpas nicht richtig erklären.

So war das Ergebnis höchst zweifelhaft und nicht zufriedenstellend. Danke an die anwesenden Fans. Wegen des Totensonntags nächste Woche finden die Spiele der beiden Werschemer Mannschaften Samstags statt.

Es waren dabei:
Daniel Reinholz (TW), Marc Schmickl, Bogdan Nutescu, Denis Braun (C), Louis Rühle, Lucas Roller, Chris Scharf, Lukas Müller, Kilian Albrecht, Semih Schiller, Gianluca Fronte, Fabian Luksch, Christos Tellios, Peter Rauscher