Auswärtssieg nach hartem Kampf in Vaihingen

Nach dem spannenden 2:3 der letzten Woche ging es mit unserer E-Jugend am 26.03.22 zum Auswärtsspiel nach Vaihingen/Enz.

Dieses Mal begann das Spiel eher verhalten mit gegenseitigem Sondieren, wobei sich beide Seiten von Anfang an ein taktisch ausgeglichenes Stellungsspiel lieferten.

Die Vaihinger Mannschaft konnte sich durch gute Kombinationen viele Tor-Chancen herausspielen und schließlich den 1. Treffer erzielen. Trotz dieses kleinen Rückschlages kämpfte unsere Mannschaft verbissen weiter und gab keinen Ball verlorene! Hart erarbeitete und geschickt genutzte Chancen führten schließlich zur 3:1-Führung.

In der 2. Halbzeit lag Vaihingen spielerisch vorn und konnte den Anschlusstreffer sichern. Mit diesem Rückenwind gaben die Vaihinger nochmals alles, bissen sich aber an unserer Verteidigung die Zähne aus. Bei einem Eckstoß in der Nachspielzeit mit anschließendem Hand-Elfmeter zeigte unsere Mannschaft nochmal Nerven. Der Elfmeter wurde von Lavinia souverän pariert, und das Spiel endete dramatisch mit 3:2. Die Siegesfreude war danach umso größer.