D-Jugend-Jungs beenden die Saison mit einem fulminanten Sieg auf Platz 2

27.03.2022 | TSV Wiernsheim – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal I 26 : 12

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfingen unsere Jungs am vergangenen Samstag die JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal. Ein Sieg musste her, wenn man die Saison im oberen Tabellenbereich abschließen wollte.  Krankheitsbedingt mussten wir zwei Spieler ersetzen, sodass uns Felix und Jason aus der E-Jugend aushalfen. So konnten wir mit einer fast voll besetzten Bank starten.

Vor großer Zuschauerkulisse legten unsere Jungs einen fulminanten Start an den Tag und führten schnell mit 6:0 Toren. Unser Torwart Jan, der leider krankheitsbedingt ausfiel, wurde heute durch Luis ersetzt, der zwei von drei Siebenmeter abwehren konnte und auch sonst seine Aufgabe gut meisterte. Bis zur Halbzeit konnten sich unsere Jungs weiter absetzen und nahmen eine 13:4-Tore-Führung mit in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs weiter konzentriert und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich auf 19:7 ausbauen. Die Abwehr stand recht gut und im Angriff war Botond mit insgesamt 12 Treffern heute nicht zu stoppen. So hatte die JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal auch in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetzen und unsere Jungs konnten einen nie gefährdeten Heimsieg mit 26:12 bejubeln.

Mit diesem Sieg haben sich unsere Jungs den zweiten Tabellenplatz gesichert. Glückwunsch zu einer starken Rückrunde!

Es spielten: Luis Hettinger (im Tor), Samuel Kalla Burgos (im Tor), Simon Fritz (9 Tore), Jonas Just (2), Valentin Krauss, Maximilian Haak (3), Botond Bulejko (12), Jayden Holme, Felix Renz, Jason Rosenbauer und Moritz Kartschall.