D-Jugend-Jungs feiern ersten Saisonsieg

12.03.2022 | Männl. D-Jugend | TSV Wiernsheim – EK Besigheim 20:6

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Jungs in der Lindenhalle den bisherigen Tabellenführer EK Besigheim. Auf unsere Jungs wartete also ein starker Gegner, aber die zuletzt gezeigten Leistungen ließen hoffen.

Krankheitsbedingt konnte der EK Besigheim lediglich mit nur fünf Feldspielern antreten, also spielten auch wir fairerweise mit nur fünf Feldspielern.
Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und führten schnell mit 3:0. In der Anfangsphase hätte man noch höher führen können, aber unsere Jungs ließen zu viele Chancen ungenutzt und scheiterten am guten Torwart. Zudem wurden einige Angriffe zu hektisch abgeschlossen. Doch die Abwehr stand stabil und so tat sich der Gegner schwer. Mit einer verdienten 10:3 Führung gingen unsere Jungs in die Halbzeitpause.

Ähnliches Bild auch in der zweiten Halbzeit – unsere Jungs hatten das Spiel fest in der Hand, die Abwehr stand stabil und Jan im Tor hielt, was zu halten war. Im Angriff waren die Wiernsheimer nun geduldiger, spielten die Aktionen schön lange aus, bis sich eine geeignete Lücke in der Abwehr fand. So konnten sie den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und siegten am Ende mit 20:6.

Endlich konnten unsere Jungs mal zeigen, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten gelernt hatten und belohnten sich mit ihrem ersten Sieg, der zu keiner Zeit des Spiels gefährdet war.
Hoch motiviert freuen sich unsere Jungs schon auf das nächste Spiel am Samstag gegen Bietigheim.

Es spielten: Jan Machauer (im Tor), Simon Fritz (7 Tore), Samuel Kalla Burgos, Jonas Just (5), Valentin Krauss (1), Maximilian Haak (6), Luis Hettinger, Jayden Holme, Niklas Lutz und Moritz Kartschall (1)