TSV Wiernsheim- Weissach

Anfangsnervosität, Rückstand, Traumtor, Sieg

So könnte man die E-Jugend Partie des vergangenen Samstags kurz beschreiben. Das wäre aber wirklich zu kurz. Denn die gezeigte Leistung der Mannschaft hat schon ein wenig mehr verdient und dazu noch Lust auf mehr gemacht. Aber nun von Anfang an.

Nach der abgebrochenen Runde im vergangen Jahr und vereinzelten Coronafällen in der Mannschaft, wusste man nun noch nicht so richtig, wo man zu Beginn der Rückrunde tatsächlich steht. Zudem kam in eine Gruppe mit insgesamt acht Mannschaften, von denen nur eine bekannt ist. Nun kam also Weissach zu Besuch und pünktlich um 10:00 Uhr begann das Spiel. Die Nervosität war auf beiden Seiten zu spüren und entsprechend dauerte es fast zur Mitte der ersten Halbzeit bis beide Mannschaften sich nun doch ein wenig mehr zutrauten. Aber richtig klare Chancen gab es auf beiden Seiten nicht und so ging man folgerichtig mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die Gäste aus Weissach kamen etwas besser aus der Pause in das Spiel zurück und bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste das 0:1. Kurz musste man bei unserer Mannschaft aufgrund der Körpersprache befürchten, dass sie die Partie nun aus der Hand geben. Aber sie brauchten einen kurzen Moment um sich zu sammeln und bis sich Henry ein Herz nahm und einfach mal von der Mittellinie draufhielt. Plötzlich schlug es beim gegnerischen Tor im oberen linken Winkel ein. Traumtor! Und alle Zuschauer werden dem wohl zustimmen, dies war die Initialzündung für die Mannschaft. Mit neuem Mut und tollen Aktionen erspielte man sich nun mehr Chancen und so stand es zur Mitte der zweiten Halbzeit verdient 3:1. Jedoch lies man nun den Gegner wieder etwas mehr Raum und dieser hatte sich noch nicht aufgegeben. So kam es zum Anschlusstreffer und die Partei wurde zum Schluss wieder unnötig spannend. Die Weissacher versuchten nun noch mal alles um den Ausgleich zu erzielen Unsere Mannschaft kämpfte aber beherzt und war auch die etwas cleverere Mannschaft. Am Ende gewann man, das ganze Spiel betrachtet, verdient und konnte somit mit einem Sieg in dieser Gruppe starten.

Vielen Dank an die Zuschauer und die Helfer. Am kommenden Wochenende geht es nach Vaihingen.