Saisonabschluss der wD-Jugend in Markgröningen

03.04.2022| TV Markgröningen – TSV Wiernsheim | 20:6 (9:4)

Motiviert ging es am Sonntagnachmittag zum letzten Spieltag der Saison, welcher für Vroni und Agata auch der letzte in der weiblichen D-Jugend war. Nach unserem Sieg am vergangenen Wochenende waren alle Spielerinnen sehr motiviert, gegen den TV Markgröningen anzutreten und einen weiteren Sieg einzufahren.

Den ersten Torerfolg konnte Emma direkt in einem 7-Meter-Strafwurf verwirklichen. Daraufhin folgten mehrere herausgefangene Bälle, welche wir in Tempogegenstößen zu Treffern umwandelten. So konnten unsere Mädels bis zur ersten Halbzeit noch mithalten und nutzen dabei immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. So stand es zur Halbzeit 9:4 für Markgröningen.

Nach der ersten Halbzeit hatten unsere Mädels leider nicht mehr so viel Torerfolg, da die gegnerische Torhüterin als auch die sehr offensiv wirkende Abwehr es uns immer schwerer machte, zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen.

Durch unsere Abwehrumstellung, welche daraufhin ebenfalls offensiver war, machten wir es den Gegnerinnen ebenso schwerer und vor allem aber unseren Top-Torhüterinnen Romy und Lola deutlich leichter, die dann bessere Möglichkeiten hatten, einige Bälle vom Tor abzuhalten.

Alle Spielerinnen haben bis zum Schluss stark gekämpft und großen Kampfgeist gezeigt, worauf wir Trainer*innen und Eltern sehr stolz auf Euch sind!  Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Start in die neue Saison und bleibt bitte weiter so ein großartiges Team!

Es spielten:
Lola Romacker, Romy Müller (beide im Tor), Emily Böhm, Paula Feldengut, Emma Pfisterer (1), Vroni Bauer, Agata Gustowski (4), Lina Lehmann, Annika Bange (1), Jasmin Feldengut, Cecilia Paliczka