Saisonauftakt mit Verbesserungspotenzial der männlichen C-Jugend in Möglingen

männl. C I TV Möglingen – TSV Wiernsheim 32:16 (13:6)

Zum Saisonauftakt 2022/2023 in der Kreisliga A trafen unsere Jungs am vergangenen Sonntag auf den TV Möglingen. Erfreulicherweise konnten über den Sommer Spielerzugänge vermeldet werden. 

Etwas nervös startete man in das Spiel und es dauerte einige Zeit, bis wir den ersten Treffer der Saison erzielten – da stand es bereits 3:1 für die Gastgeber. Dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Jungs spielten gut mit. Doch der TV Möglingen hatte seine Nummer 13, die quasi im Alleingang die Heimmannschaft in Führung hielt. Im Gegenzug scheiterten unsere Jungs immer wieder am starken Torhüter und so wuchs der Vorsprung bis zur Pause auf 13:6 an. 

In der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft mit schönen Spielkombinationen und Pässen den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Unsere Jungs hielten zwar gut dagegen, hatten jedoch kein Mittel gegen die starke Nummer 13 und nicht immer Glück im Abschluss. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte das Spiel auch enger ausgehen können. So verlor man das Auftaktspiel trotz guter Leistung mit 32:16. 

Weiter geht es für unsere Jungs mit einem Heimspiel am 15. Oktober 2022. In der Lindenhalle empfangen wir die JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal. 

Es spielten: Jan Machauer (im Tor), Simon Fritz (4 Tore), Jonas Just (1), Valentin Krauss, Maximilian Haak (8), Patryk Kraszewski (1), Ivano Ivicevic (2) und Moritz Kartschall.

Nach oben scrollen