Großer Teamgeist beim dritten Spiel der weibl. D-Jugend

01.10.2022 | TSV Wiernsheim – SV Salamander Kornwestheim | 15:20 (9:11)

Am 01.10. war es wieder so weit: Ein weiteres Spiel der weiblichen D-Jugend stand an und somit eine weitere Chance zu gewinnen, vor allem nach der letzten Niederlage gegen Bietigheim-Bissingen.

Um 14:30 Uhr ging es stark los. Emily erzielte in kurzer Zeit zwei Tore und motivierte somit die ganze Mannschaft und das konnte man auch sehen. Durch eine starke Abwehr und zielsichere Tore war der Vorsprung gesichert. Doch er hielt nicht lange an, da es zur Halbzeit 9:11 für die Spielerinnen aus Kornwestheim stand.

Nach der zehnminütigen Pause, die aus Verschnaufen, Kräfte-Sammeln, Spieltaktik-Besprechen und nochmal Motivieren bestand, ging es wieder aufs Spielfeld. Die Gegnerinnen wurden immer aggressiver und wir bekamen immer öfter einen Freiwurf gepfiffen. Man merkte, dass nicht nur die Konzentration, sondern auch die Ausdauer verschwand. So konnten die Gäste immer öfter an unserer Torfrau Lola vorbeikommen, die bisher die meisten Torversuche abwehren konnte, und mehr Tore erzielen.

Der Endstand lautete 15:20, trotz zwei verwandelten Siebenmetern. Die Mädchen haben sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich verbessert und wir freuen uns aufs nächste Spiel, um schließlich zu siegen.

Lola Romacker (im Tor), Cecilia Paliczka, Felia Folkers, Emma Pfisterer (9), Emily Böhm (4), Maja Hettinger (1), Lina Lehrmann (1), Annika Bange, Timea Nicola