Die TSV Wiernsheim jagt dem TSV Bönnigheim den Sieg trotz Halbzeitrückstand noch ab

11.02.23 | TSV Bönnigheim 3 – TSV Wiernsheim | 27:28 (15:12)

Nach dem ersten Saisonsieg vergangene Woche gingen die Männer aus Wiernsheim erhobenen Hauptes und mit Mut in die Auswärtspartie nach Bönnigheim. Der Druck ist hoch, denn alle wissen, jedes Spiel wird ein Kampf gegen den Abstieg.

In den ersten 20 Minuten war die Partie ausgeglichen. Die Wiernsheimer Abwehr stand, wie auch letzte Woche, gut. Im Angriff konnte sich das Team von Harry Adler durch viele Leichtsinnsfehler und eine schlechte Torquote für die gute Abwehrarbeit allerdings nicht belohnen. Als dann gegen Ende der ersten Halbzeit auch noch die Abwehr nachließ und die Moral in der Mannschaft durch gegenseitiges Gemotze litt, gerieten die Sportler aus Wiernsheim schnell in Rückstand. So ging man mit drei Toren Rückstand in die Halbzeitpause.

Trainer Harry musste seine Jungs neu ausrichten. Vom Rückraum musste mehr kommen, die Ballsicherheit musste zunehmen und vor allem musste ganz schnell der Kampfgeist zurück in die Mannschaft kehren.

Neu ausgerichtet gingen die Wiernsheimer in zweite Hälfte. Leider konnte das Gesagte nicht direkt umgesetzt werden und man kassierte direkt vier weitere Gegentore. Jetzt rannte das Wiernsheimer Team einem Sechs-Tore-Rückstand hinterher. Erst nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte fand die Mannschaft aus Wiernsheim wieder zu sich. Sie erarbeitete sich mühsam Ball um Ball durch eine immer besser werdende Abwehr, welche durch die super Unterstützung des Wiernsheimer Torhüters einige Abschlüsse der Heimmannschaft vereiteln konnte. Auch aus dem Rückraum kam jetzt mehr Gefahr, wodurch sich die Herren aus Wiernsheim im Angriff mehr Möglichkeiten herausspielten, die in einem erfolgreichen Abschluss mündeten. Man kämpfte sich heran, bis in der 49. Minute der Anschlusstreffer zum 23:24 erzielt wurde. Jetzt ging es ums Ganze. Mit vereinten Kräften und toller Mannschaftsmoral erkämpften sich die Männer auf fremden Boden den Ausgleich und schließlich die Führung in der 56. Minute. Jetzt wurde es noch eine richtige Zitterpartie, die die Wiernsheimer Männer in der letzten Minute für sich entscheiden konnten.

Es spielten: Adrian Machauer, Stephan Bellon (beide im Tor), David Ullmann (8), Fabian Buntak (6), Kaspar Kraxner, Josua Mohr (4), Dau Anh Dominik Le (3), Tim Wein (2), Fabian Kühlwein (2), Niklas Aufrecht (2), Leon Grözinger (1), Thorsten Meier