Endlich erster Saisonsieg für die Wiernsheimer Handballherren

04.02. | TSV Wiernsheim – HSG Strohgäu 2 | 35:23 (14:8)

Am vergangenen Samstag trafen unsere TSV-Herren zu Hause auf die Herren des HSG Strohgäu 2. Nach einer unglücklichen Niederlage zum Saisonstart nach der Winterpause war ein Sieg Pflicht, um die ersten Punkte der laufenden Saison einzuholen und im Abstiegskampf überhaupt noch Chancen zu haben.

Die ersten Minuten der Partie liefen sehr ausgeglichen, so stand es nach zehn Minuten 4:4 und kein Team konnte sich so richtig absetzen. Doch durch eine starke Abwehrleistung unserer TSV-Männer gelang es ihnen, sich immer weiter abzusetzen. Auch die hohe Trefferquote, die in den Spielen zuvor oft ein Problem war, half kräftig dabei, den Abstand bis zur Halbzeit auszubauen. Von der ersten Minute an waren die Spieler des TSV hoch konzentriert dabei und gaben ihre Führung nicht nicht mehr her. So ging es mit 14:8 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff machten unsere TSV-Männer genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Durch eine Kombination aus einer guten Abwehr, einem sehr starken Torhüter (mit einer Quote von 55% gehaltener Bälle) und einem effektiven Angriff gelang es, den Vorsprung weiter auszubauen. So stand es in der 41. Minute schon 22:13 für die Hausherren. Das Spiel an sich war ein ruhiges und faires. Bis auf ein paar Zweiminuten-Zeitstrafen und gelben Karten passierte nicht viel. Und so gewannen unsere TSV Herren ihr erstes Spiel mit 35:23 und sagten dem Abstiegskampf nochmal den Kampf an.

Es spielten: Kaspar Kraxner (1), Leon Grözinger (2), Max Augsten (1), Dominik Le (2), Tim Wein (4), David Ullmann (9), Josua Mohr (7), Philipp Schimke (1), Fabian Buntak (5), Fabian Kühlwein (2), Niklas Aufrecht (1), Simon Martin sowie im Tor: Adrian Machauer, Stephan Bellon.