TSV-Damen geht trotz starkem Kampf die Puste aus

04.03.23 | TSV Wiernsheim – TSV Asperg | 20:26 (9:14)

Nach zwei Wochen Spielpause machten sich unsere Wiernsheimer Damen am vergangenen Samstag, in etwas ausgedünnter Besetzung, auf den Weg in die Rundsporthalle zum Tabellenvierten, dem TSV Asperg.

Die TSVlerinnen starteten gut in das Spiel und schossen das erste Tor des Abends. Auch in den folgenden Spielminuten konnten sie gut mit ihren Gegnerinnen mithalten. Dies nicht zuletzt dank unserer Torfrau Claudia Freiberg, die nach langer Verletzungspause wieder in den Spielbetrieb gestartet ist. An dieser Stelle, herzlich willkommen zurück. Claudi! Aufgrund einiger Ballverluste konnten sich die Gastgeberinnen aus Asperg jedoch kurz vor Ende der ersten Halbzeit relativ deutlich von den TSV-Damen absetzen. So gingen wir mit einem 9:14-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Ansage in der Halbzeitpause war deutlich: Durchspielen und sichere, konzentrierte Pässe. Leider konnten wir dies nicht so umsetzen – nicht zuletzt aufgrund fehlender Auswechselspielerinnen und Puste bei den TSVlerinnen. Folglich konnten die Asperger Damen ihren Vorsprung auf neun Tore ausbauen. Gegen Ende fingen sich unsere Damen etwas und kamen unter anderem aufgrund einer starken Abwehrleistung noch auf ein paar Tore an die Aspergerinnen heran. Am Ende reichte es jedoch trotzdem nicht für den Sieg, da der aufgebaute Vorsprung schlichtweg zu groß war. Somit verabschiedeten wir uns mit einem 20:26 aus der Asperger Rundsporthalle.

Es spielten: Claudia Freiberg (im Tor), Josephine Hauser, Tina Türksch (2), Daniela Mittner (4), Ines Braun (5/3), Selina Aleo Horcas (2), Sabrina Gläser (1), Anna Luff (3), Theresa Kraxner, Susann Sparwasser (3)

Am Samstag (20:15 Uhr) treten die TSV-Handballerinnen im Heimspiel gegen den HSG Marbach-Rielingshausen an, die nur einen Tabellenplatz über dem TSV stehen.