Kein Aprilscherz: Wiernsheim bringt den vorzeitigen Meister an den Rande einer Niederlage 

01.04.2023 l TSV Wiernsheim – TSF Ditzingen 4  l 21:20 (11:9) 

Am ersten Tag im April standen unsere Wiernsheimer Herren (Tabellenplatz 8), denen aus Ditzingen gegenüber (Tabellenplatz 1). Ditzingen hatte ein ganz klaren Plan: Gewinnen und den Titel mal eben so mitnehmen. Was sie vor dem Spiel aber nicht wussten ist, dass sie dazu an den kampflustigen Wiernsheimer vorbei müssen.

So beginnt nun das Spiel, Ditzigen spielt entspannt auf, merkt aber schnell, dass sie auf harten Widerstand stoßen. Ihnen gelingt es einfach nicht sich abzusetzen. Immer wieder gelingt es hingegen den Wiernsheimern, durch eine bärenstarke Abwehr Angriffe abzuwehren und den Spieß umzudrehen. So steht es zur Halbzeit 11:9 für Ditzingen. 

Nach der Halbzeit kommen beide Mannschaften ausgeruht zurück auf das Spielfeld. Ditzingen setzt direkt auf Attacke – aber vergebens. Wiernsheim hält stand. Durch starken Teamgeist gelingt es unseren Herren, immer näher an Ditzingen heranzukommen und in der 41. Minute schlussendlich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Ditzingen nimmt eine Auszeit, um sich neu aufzustellen. Auf dem Spielfeld liefern sich die Teams nun ein hartes Gefecht. Tor um Tor wird gekämpft. In einem nervenaufreibenden Finale gelingt es Ditzingen, mit einem Tor Abstand vor Wiernsheim zu gewinnen und sich frühzeitig die Meisterschaft zu sichern. Endstand: 21:20

Es spielten: Adrian Machauer (Tor), Stephan Bellon ( Tor), Leon Grötzinger (2), Dominik Lee (5), Tim Wein (1), Joshuar Moor (7), Fabian Buntak (5), Simon Martin, Kaspar Kraxner, Thorsten Meier, Fabian Kühlwein.

Nach oben scrollen