15.10.2023 | SV Salamander Kornwestheim 2 –  TSV Wiernsheim | 20:10 (11:7) 

Am Sonntagvormittag um 9:45 Uhr ging es in Kornwestheim zur Sache. Der Saisonstart der weiblichen C-Jugend des TSV gegen die SV Salamander Kornwestheim. 

Das Spiel hatte es in sich: Durch eine starke Abwehr glänzten die Mädels und konnten über das gesamte Spiel hinweg einige Würfe der gegnerischen Mannschaft verhindern. Zu Beginn lag Kornwestheim direkt mit zwei Punkten vorne. Die ersten zwei Gegentore für den TSV warf Annika Bange. Jasmin Feldengut konnte in der 14. Minute das dritte Tor für Wiernshein erzielen. Die jungen Frauen bewiesen Biss und stellten sich der Mannschaft des SV Salamander sowie der starken gegnerischen Torwärtin. Bis zur ersten Halbzeit konnte auch Emma Nicole Pfisterer zwei Tore erzielen. Zudem traf Annika Bange bis zur ersten Halbzeit noch zweimal von der 7m-Linie (15. & 24. Minute). Somit war der Stand zur Halbzeit 11:7 für die gegnerische Mannschaft. 

Nicht nur mit der Abwehr, auch mit Würfen (auch aus dem Rückraum) konnten die Mädels, vor allem Vroni Bauer (Tor in der 36. Minute), ihr Können dennoch unter Beweis stellen. Annika Bange legte zusätzlich in der zweiten Halbzeit noch ein weiteres 7m-Tor hin (32. Minute). Den Abschluss machte schließlich Emma Nicole Pfisterer mit dem 10. Tor in der 48. Minute. Der Endstand des Spiels war somit 20:10. 

Das erste Spiel der weiblichen C-Jugend des TSVs war sehr spannend und wir freuen uns, wenn ihr bei eurem ersten Heimspiel erneut zeigt, was ihr könnt! 

Dabei waren: Emily Böhm, Emma Nicole Pfisterer, Vroni Bauer, Lina Jasmin Lehmann, Annika Bange, Jasmin Feldengut, Timea Nicola, Lola Romacker; Trainerinnen: Helena Schwemin, Inga Braun, Michelle Dienes

Nach oben scrollen