Trotz guter Abwehrleistung verloren

14.10.2023 | TSV Wiernsheim – HSG Strohgäu 2 | 8:18 (2:8)

Am Samstag Mittag stand unser zweites Heimspiel der weiblichen D-Jugend in der Lindenhalle an. Unser Gegner war die HSG Strohgäu, die bislang nur 4 Gegentore in 2 Spielen zuließ.

Nach großen Startschwierigkeiten und anfänglicher Nervosität kam die Zuversicht durch das erste Tor in der 16 Minute. Dies gab ein wenig Aufwind und die Mädels besannen sich wieder darauf, was sie können. Sie haben in der Abwehr gekämpft und gezeigt, zu was sie eigentlich fähig sind. Schnelles Umschaltspiel und dann doch auch die Durchsetzungskraft, ein Tor zu erzielen. Leider kam dann zu schnell die Halbzeitpause, in die wir mit 2:8 Rückstand gehen mussten.

Aber durch den kleinen Aufwind direkt vor der Halbzeit gingen die Mädels mit ein wenig mehr Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit. Hier wurde weiter die gute Abwehrarbeit umgesetzt, aus denen dann auch Tore entstanden sind. Leider kam das Umschalten und die Freude auf dem Platz zu spät und das Spiel konnte nicht mehr gedreht werden.

Allerdings hat das Spiel gezeigt, dass in der Mannschaft großes Potenzial vorhanden ist und die Mädels es auch können. Denn sie haben dem Gegner 8 Tore verpasst, worauf sie wirklich stolz sein können. Es hätten noch viele weitere Tore geworfen werden können, doch die Torfrau war leider ein zu großes Hindernis.

Danke an die tolle Unterstützung der Fans. Wir freuen uns, euch am 21.10 auch wieder in der Halle gegen Ditzingen zu sehen, um hoffentlich den zweiten Sieg einzuholen.

Es spielten: Fee Burger (im Tor), Julia Kraft (1), Fabienne Faißt, Marie Burger, Maja Hettinger (3), Felia Folkers (4), Cecilia Paliczka, Maya Hombeuel