HANDBALL am Wochenende

Während unsere Jugendteams an diesem Wochenende allesamt auswärts im Einsatz sind, steht für unsere Aktiven am morgigen Samstag ein Handballabend in der Lindenhalle an: Beide Teams mussten zuletzt hohe Niederlagen einstecken; zu Hause wollen sie nun wieder auf die Siegesspur kommen. Um 18:00 Uhr treffen die Männer auf die vierte Mannschaft aus Ditzingen, die in der Tabelle aktuell knapp die Nase vorne hat. Um 20:00 Uhr ist Anpfiff für die Frauen gegen die HB Ludwigsburg. Hier zeigt sich das gleiche Bild: Die Ludwigsburgerinnen haben einen Sieg mehr auf dem Zähler und konnten zudem auch in der letzten Saison beide Partien für sich entscheiden. Das wird die Frauen jedoch nicht daran hindern, die Niederlage aus Korntal wieder wettmachen zu wollen. Wer nicht bis zum Abend warten möchte, kann ab 11:00 Uhr unsere E-Jugend-Mädels bei ihrem Spieltag in Aldingen anfeuern. Dort zeigt unser Nachwuchs, was er in den vergangenen Wochen im Training alles lernen durfte.

Der Sonntag startet für drei unserer Jugendteams schon früh: Bereits um 10:40 Uhr treffen unsere Nachwuchshandballerinnen der C-Jugend, die um ihre ersten Punkte kämpfen, auf den SV Kornwestheim 2. Das erste Zusammentreffen vor vier Wochen konnten noch die Kornwestheimerinnen für sich entscheiden, das soll sich nun ändern. Eine immerhin kurze Anreise haben unsere D-Jugend-Jungs beim Derby in Weissach. Gegen den Tabellenletzten gehen die zweitplatzierten Werschemer als Favoriten ins Rennen. Ebenfalls auf dem zweiten Platz rangieren derzeit unsere Jungs aus der C-Jugend. Für sie ist um 12:45 Uhr Anpfiff in Ludwigsburg. Wir sind gespannt, ob sie nach ihrer ersten Niederlage im vergangenen Spiel wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Allen Teams wünschen wir viel Spaß und viel Erfolg!

Samstag, 18.11.2023

20:00 Frauen: TSV Wiernsheim – HB Ludwigsburg