Zweite Niederlage für die männliche C-Jugend

19.11.2023 I HB Ludwigsburg 2 – TSV Wiernsheim 27 : 16 (12:7)

Ideenlos, mutlos, schläfrig – diese drei Worte beschreiben treffend das Sonntagsspiel unserer männlichen C-Jugend, aber der Reihe nach… Am vergangenen Sonntag – zur unbeliebten Mittagsstunde – waren unsere Jungs zu Gast beim HB Ludwigsburg 2. Nachdem man im vergangenen Spiel die erste Niederlage der Saison einstecken musste, wollten unsere Jungs wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Bis zum 5:5 in der 13. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Doch dann verfielen unsere Jungs wieder in diese unerklärliche schläfrige Phase – kein schneller Spielaufbau, ungenaue Pässe, keine Absprachen, keine Körpersprache, kein Aufbäumen. So konnte die Heimmannschaft, die immer einen Schritt schneller war, mit einem 5-Tore-Lauf auf 11:5 davonziehen. Mit einem 12:7 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs – dank der lautstarken Unterstützung der vielen mitgereisten Fans – eine ansteigende Leistung, doch es gelang nicht, den Vorsprung zu minimieren. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr unterliefen unseren Jungs heute zu viele Fehler. Auch aus dem Rückraum gelang nicht viel oder man scheiterte am guten Torwart der Gäste. So verloren unsere Jungs auch das zweite Spiel hintereinander deutlich mit 27:16.

Wo ist die Spielfreude aus den ersten Saisonspielen? Um dies herauszufinden, bleibt bis zum nächsten Spiel am Samstag, den 02. Dezember 2023, noch etwas Zeit. Dann empfangen unsere Jungs den Tabellennachbarn, TV Markgröningen, in heimischer Halle.

Valentin Krauss (im Tor), Maximilian Haak (6 Tore), Simon Fritz (1), Jan Machauer, Lovro Dodig (3), Niklas Lutz (2), Jonas Just (3), Ivano Ivicevic (1), Luis Hettinger, Samuel Kalla Burgos und Moritz Kartschall.