Satz mit x, das war wohl nix.

09.12.23 | TSV Wiernsheim – HC Metter-Enz | 6:27 (0:16)

Am Samstag stand das letzte Punktspiel der weiblichen D-Jugend für dieses Jahr an.
Wir kannten den Gegner bereits, denn es war das Rückspiel. Das Hinspiel endete 9:6 gegen uns, allerdings legten wir hier große Hoffnung in unsere Mädels, die im Training wirklich super mitgezogen haben. So auch der Appell vor dem Spiel: Einfach das umsetzen, was wir geübt hatten.

Doch die Anfangsminuten gestalteten sich wirklich nicht einfach. Es gab einen schweren Start und erst nach über fünf Minuten stand es 0:1. Doch dann passierte etwas Unerklärliches, was weder die Trainerinnen noch die Zuschauer bis heute verstehen können: Die Wiernsheimerinnen hörten auf, Handball zu spielen. Alles, was sie können, war auf einmal wie weggeblasen. So kassierten die Hausherinnen leider Tor um Tor und hätte Fee nicht noch einige schöne Bälle abgewehrt, wären sie bei noch mehr Gegentoren gelandet. Leider fehlte auch bei der Torausbeute das Glück und die Wiernsheimerinnen warfen erneut die gegnerische Torfrau in einen Rausch. So ging es mit 0:16 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte man dem Publikum zeigen, was eigentlich in der Mannschaft steckt: Auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken.
Und so mussten wir leider eine Spielerin in Manndeckung nehmen. Doch das Konzept ging auf. Es wurden wirklich freie Mitspielerinnen gesehen und es wurde sich auch getraut, aufs Tor zu werfen, was auch direkt belohnt und wie ein Sieg gefeiert wurde.
Jetzt war der Knoten ein wenig geplatzt und es wurde mehr gekämpft. Im Angriff wurden die freien Räume genutzt und auch die Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Hier fehlt leider noch ein wenig die Genauigkeit, um auch noch mehr Tore auf die Anzeigetafel zu zaubern.

Besonders freuten wir uns aber alle über die Torschützen: Nicht nur Maja hat wieder getroffen, sondern auch Cecilia und Amelie. Weiter so, dann haben wir es bald geschafft, dass jede ein Tor wirft.
Hoffen wir, dass wir in der Rückrunde im Januar unser Potenzial abrufen können und wir endlich mal wieder einen Sieg feiern können.

Wir wünschen schon einmal allen Fans, Eltern und Spielerinnen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fee Burger (Tor), Julia Kraft, Fabienne Faißt, Marie Burger, Maya Hombeuel, Marie Theiss,
Maja Hettinger (4), Freya Sauter, Anna Fischer, Cecilia Paliczka (1), Amelie Meier (1)