Neues Spiel neues Glück

20.01.2024 | TSV Wiernsheim : Bottwar SG 4 25:19 (12:8)

Am Samstag stand für unsere weibliche D-Jugend das erste Spiel in 2024 auf dem Plan. Der Gegner war Bottwar SG 4. Das Hinspiel ging 9:0 an Bottwar. Hier war also dringend Wiedergutmachung angesagt. Und das hat die Mannschaft von Beginn an beherzigt! Die Anfangsminuten waren noch ausgeglichen, ab der 13. Minute übernahm der TSV jedoch durch eine konsequente Abwehrarbeit das erste Mal die Führung. Im Angriff war die Wurfqualität sehr erfolgreich, sodass fast jeder Wurf ein Treffer war. Folglich ging man verdient mit einer 12:8 Führung in die Pause.

Nach der Pause hat der TSV da weiter gemacht, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte: Allen voran Maja Hettinger konnte ein ums andere Mal den Ball im Tor unterbringen. Sie allein hat 21 Tore zum fantastischen Sieg beigesteuert. Aber auch die Abwehrleistung ist besonders hervorzuheben. Die Rückwärtsbewegung war hervorragend. Hier hat unter anderem Marie Burger immer wieder der Gegnerin den Ball rausgespielt, sodass hier direkt umgeschaltet werden konnte. Auch die Abwehrleistung unserer Torfrau Fee Burger ist lobend zu erwähnen, die ein ums andere Mal freie Torwürfe der Gegnerinnen vereiteln konnte. Die komplette Mannschaft, sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank, hat eine großartige mannschaftliche und kämpferische Leistung gezeigt. Kurz vor Ende der Spielzeit stand es dann 24:15 und man konnte etwas Tempo aus dem Spiel nehmen. Nach 40 Minuten stand es dann 25:19 für den TSV. Somit ist der Start ins neue Handballjahr vollkommen geglückt. Wir als Trainerteam sind unglaublich stolz auf diese Mannschaft.

Es spielten: Maja Hettinger (21), Felia Folkers (3), Maya Hombeuel, Cecilia Paliczka, Amelie Meier, Julia Kraft, Mia Hammacher, Anna Fischer, Paula Feldengut, Fabienne Faißt, Pia Dunskus, Marie Burger (1), Fee Burger.