2. Trainingstag und Heimsieg der mDJ in der Lindenhalle

04.02.24 | TSF Ditzingen – TSV Wiernsheim 12:33 (4:14) 

Das Wochenende unserer D-Jugend-Jungs startete wieder mit einem erfolgreichen Trainingstag. Von 9- 17 Uhr wurden samstags im Kleingruppentraining der Kreis, die Außen und der Rückraum geschult. Leider fielen ein paar Spieler krankheitsbedingt und sonstiger wichtiger Termine bedingt an dem Tag aus.

Durch die kleinen Gruppen war es wieder sehr anstrengend für die Jungs. Wir werden sehen, ob unsere Außen das gelernte Einlaufen, ob unser Kreisläufer das einhändige Fangen und sich-Durchsetzen und ob unser Rückraum das Anspielen an den Kreis in den nächsten Wochen im Spiel und Training umsetzen können. 

Das Spiel am nächsten Tag wird vielleicht das ein oder andere schon zeigen. Super Leistung Jungs – Muskelkater und einen tiefen Schlaf.

Dank an unseren Trainingstag Co-Trainer Max aus der C-J und die Trainer Wolfgang und Stefan.

Es nahmen teil:  Tim, Noah, Jakob, Raphael, Felix, Lasse, Henri, Gabrijel, Anton.

Das besagte Spiel startete am Sonntag direkt zu früher Stunde in Ditzingen. Die Jungs zeigten tolle erste 15 Minuten, schöne Kombinationen und Anspiele im Angriff sowie eine super Abwehr – das erste Gegentor erfolgte erst in der 11. Minute-. 

In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner sich nun etwas auf die Gäste eingespielt und erzielte noch 8 weitere Treffer, von denen sicherlich der ein oder andere durch ein besseres Stellungsspiel vermeidbar gewesen wäre. Aber Tore werfen (19) ist doch einfach schön, vor allem wenn fast alle daran beteiligt sind oder ihre Chance hatten. Tolle Mannschaftsleistung! 

Es spielten: Tim, Noah, Jakob, Raphael, Felix, Lasse, Henri, Gabrijel, Anton, Julian

Nach oben scrollen