Satz mit X – das war wohl nix

03.02.2024 | TSV Wiernsheim – TSV Korntal | 17:25 (9:10)

Vergangenen Samstag empfingen die Wiernsheimerinnen den TSV Korntal in heimischer Halle. Das Hinspiel verloren die Damen nach einer ausgeglichenen Partie in den Schlussminuten mit 25:17. Nach der ärgerlichen Niederlage im Hinspiel sollten die zwei Punkte diesmal in Wiernsheim bleiben. 

Der Start ins Spiel verlief zäh, aber immerhin führten die Gastgeberinnen nach 12 Minuten mit 3:0. Dann schlichen sich aber zunehmend Fehler ins Spiel der Wiernsheimerinnen und zu oft scheiterte man an der gegnerischen Torfrau. In der 20. Spielminute konnte Korntal daher auf 3:6 davon ziehen. Bis zur Halbzeit gelang es dem Schrenk-Team, auf 9:10 zu verkürzen. 

Es schien also noch alles möglich für die zweite Halbzeit. Doch die Fehler aus der ersten Halbzeit nahmen in der zweiten Spielhälfte noch mehr zu. Fehlpässe, unkonzentrierte Torabschlüsse und inkonsequente Abwehrarbeit führten zu einer erneuten Niederlage. Wieder musste sich der TSV Wiernsheim mit 17:25 geschlagen geben. 

Diese Niederlage gilt es nun abzuhaken und aus dem Kopf zu bekommen. In den nächsten Spielen muss die Damenmannschaft noch den ein oder anderen Punkt gewinnen, um den Abstieg aus der Bezirksliga zu verhindern.

Es spielten: Alexandra Göhring (Tor); Linda Volkmann, Tina Türksch (1), Theresa Kraxner (1), Daniela Mittner (1), Verena Deininger (3/2), Anna Ketterl, Ines Braun (8/4), Maren Broschek (1), Sabrina Gläser, Selina Schmid, Anna Luff (2)

Nach oben scrollen