Danke für die tolle Saison

weibl. D: 16.03.2024 | HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2: TSV Wiernsheim 14:8 (8:3)

Am Samstag fuhren die Mädels der weiblichen D-Jugend zu ihrem letzten Spiel in dieser Saison. Das Hinspiel wurde mit 12:8 verloren, doch dies wollte man jetzt besser machen.

Hoch motiviert und mit voller Bank ging es dann los, allerdings standen die Mädels noch nicht mit voller Überzeugung auf dem Feld. Es war zu einfach für den Gegner Tore zu werfen. Die Zuordnung in der Abwehr passte noch nicht und das schnelle Rückzugsverhalten fehlte. Fee hielt hier viele tolle Bälle und verpasste der Mannschaft einen kleinen Aufschwung gegen Ende der ersten Halbzeit, denn acht Gegentore sind eigentlich völlig in Ordnung.

Leider konnten sich die Wiernsheimerinnen im Angriff nicht so richtig durchsetzen. Umso schöner dass sowohl Amelie als auch Maja jeweils zwei  Tore einnetzen konnten. Dies sollte für die zweite Halbzeit Selbstvertrauen geben und den Fans mal wieder beweisen, was eigentlich in der Mannschaft steckt.

In der Halbzweitansprache gaben die Trainer der Mannschaft noch einmal alles aus dem Training mit, was seit Wochen geübt wurde. Dies müsse nur umgesetzt werden und dann würde der Erfolg auch kommen.

Jetzt stand man in der zweiten Halbzeit anders auf dem Feld. Wach und mit gutem Rückzugsverhalten wurden die Bälle rausgefangen, rausgeprellt oder die Gegnerinnen zum Abschluss gezwungen. Und auch das Umschalten nach vorne klappte viel besser. Es entstanden tolle Zusammenspiele und man konnte endlich sehen, dass hier eine Mannschaft auf dem Feld steht.

Toll zu sehen, dass die Werschemerinnen mittlerweile das Auge für die freie Mitspielerin haben. Somit durften sich nicht nur Maja und Amelie in die Torschützinnenliste eintragen, sondern auch Julia und Marie. Fast wären noch Freya und Fabienne dazugekommen, doch hier hat leider ein wenig das Glück beim 7-Meter gefehlt.

Das schönste Kompliment kam aber nach dem Spiel: Eine Mutter kam auf die Trainerinnen zu und meinte, jetzt sähe es wirklich mal nach Handball aus. Das ist ein so tolles Lob an die Mannschaft, die im Training super mitmacht, sehr zahlreich dabei ist und auch immer ein Lachen im Training hat.

Danke an die Mannschaft und auch an die Eltern, welche immer beim Auswärtsspiel in Überzahl auf der Tribüne zu sehen waren, und die zahlreiche Unterstützung, die Thorsten und Marion erfahren durften.

Fee Burger (Tor), Maya Hombeuel, Julia Kraft (1), Fabienne Faißt, Marie Burger (1), Freya Sauter, Anna Fischer, Maja Hettinger (4), Paula Feldengut, Cecilia Paliczka, Amelie Meier (2), Pia Dunskus