Großer Medaillenjubel beim Minispieltag

Minispieltag in Tamm am 25.02.2024

Vergangenen Sonntag durfte die zweite Hälfte unserer großen Mini-Mannschaft zum Spieltag nach Tamm. Für alle unserer 10 Jungs und Mädels war das der erste Auswärtsspieltag, für manche sogar der allererste Handball Spieltag überhaupt. Entsprechend groß war die Aufregung und die Freude!

Stolze Kinder mit richtigen Trikots durften wie die Großen mit Musik in die Halle einlaufen. Dann startete das Aufwärmprogramm, welches mit Rennen, Hüpfen und Dehnen alle Kinder so richtig in Schwung brachte.

Als erstes waren die Wiernsheimer bei den Stationen eingeteilt: Beim Seilschwingen, Trampolin-Torwurf und Klettern konnten alle ihr Können unter Beweis stellen. Alle 10 haben jede Übung bravourös gemeistert und der ein oder andere Ball wurde mit „Sprungwurf“ im Tor versenkt.

Im direkten Anschluss durften die kleinsten Handballer dann beim Hütchen-Abwurf-Spiel zeigen, dass sie auch schon richtig „Handball“ spielen können. Ganze 4 (von 5) Hütchen wurde zielsicher von unserer Bank geworfen. Wahnsinn, wie groß die Fortschritte auch beim Freilaufen, Passen und Fangen sind. Das Training macht sich bei unserer neu gegründeten Mannschaft deutlich bemerkbar und die Trainerinnen und die vielen mitgereisten Eltern waren super stolz. Auch beim zweiten Spiel, dem „Balltreiben“ wurde der große Gymnastikball mit zielsicheren Würfen fleißig von unserer Linie ferngehalten und unter großem Jubel das ein oder andere Mal über die gegnerische Linie gebracht.

Nach dem abschließenden „Staffellauf“ mittels Rollbrett war es dann schon so weit und zur Siegerehrung wurde jede Mannschaft zur Medaillenübergabe nach vorne gebeten. Das Highlight für alle Kinder! Suuuper stolz, glücklich und auch ein bisschen erledigt ging es dann schon wieder zurück nach Wiernsheim. Vielen Dank auch an Eltern, die uns tatkräftig mit lautem Jubel unterstützt haben.

Für Wiernsheim spielten:

Liam, Jonathan, Anni, Lotte, Miriam, Sophia, Armin, Ben, Jona und Frieda