Unnötige Niederlage

02.03.2024 I EK Besigheim : TSV Wiernsheim 23 : 17 (11:6)

Am vergangenen Samstag durften unsere C-Jugend-Jungs zum Rückspiel nach Besigheim. Nachdem das Hinspiel denkbar knapp mit 18:19 verloren wurde, wollten unsere Jungs dieses Mal unbedingt die Punkte mitnehmen. Zudem hatten sie es ihrem Trainer Roland, der durch einen Unfall längerfristig krankheitsbedingt ausfällt, versprochen. Roland war am Krankenbett live dazu geschaltet, alle Daumen gedrückt. Auf diesem Wege nochmals die besten Genesungswünsche!

Zunächst gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, was auch der Spielstand nach 14 Minuten mit einem knappen Vorsprung mit 4:5 für unsere Jungs zeigte. Auf den Ausgleich zum 5:5 durch Besigheim reagierten unsere Jungs mit einer Schwächephase mit zu vielen unnötigen Ballverlusten und nicht genutzten Chancen, den die Heimmannschaft zu einem 5-Tore-Lauf nutzte. Bis zum Seitenwechsel konnten unsere Jungs noch auf 11:7 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für unsere Jungs und es gelang ihnen, sich mit einem 5-Tore-Lauf bis zum 14:13 heran zu kämpfen. Doch dann wieder eine Schwächephase, die der Tabellenführer wiederum ausnutzte und auf 18:13 davon zog. So stand es am Ende 23:17 für Besigheim, die damit als Tabellenführer die Saison beenden. Mit etwas mehr Glück und Willenskraft wäre ein Sieg für unsere Jungs drin gewesen. Schade!

Um den zweiten Tabellenplatz noch zu erreichen, müssen unsere Jungs die letzten beiden Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz gewinnen. Hierzu besteht bereits am Samstag, 09. März 2024, die nächste Gelegenheit. In der Lindenhalle empfangen unsere Jungs dann den HB Ludwigsburg 2, den direkten Tabellennachbarn.

Valentin Krauss, Gabrjiel Ivicevic (beide im Tor), Maximilian Haak (9 Tore), Lovro Dodig (3), Jayden Holme (2), Samuel Kalla Burgos (2), Ivano Ivicevic (1), Luis Hettinger, Niklas Lutz und Jan Machauer.