D-Jugend Fußballturnier in Erdmannhausen am 03.10.2024

Nachdem die D- Jugend der SG Platte in der ersten Runde des VR- Talentiade Cup als Turniersieger sehr erfolgreich war, ging es am 3. Oktober 2024 in die 2. Runde nach Erdmannhausen.

Bei nasskaltem Wetter musste sich unsere Mannschaft in ihrer Gruppe gegen 3 Kontrahenten in jeweils 2 Spielen beweisen. Gegen die SGM Gemmrigheim/ Walheim I konnten beide Spiele siegreich bestritten werden (1:0; 2:1). Leider fand die Mannschaft sonst nur schwer in das Turnier und verlor die ersten beiden Partien gegen den SV Leonberg Etlingen (0:1) und die SGM Hemmingen/ Hochdorf I (1:2) jeweils knapp mit einem Tor Rückstand.

Da auch hier wieder nur der Turniersieger die nächste Runde erreichte, war eine weitere Qualifikation unserer D- Jugend damit nur noch schwer möglich. Unser Trainer versuchte alles, um die Mannschaft zu motivieren und sie auch für die beiden verbliebenen Spiele gut einzustellen. Trotzdem ging das nächste Spiel mit einem verhaltenen Spielbeginn und einigen Leichtsinnsfehlern 1:4 verloren.

Für das letzte Spiel konnte unsere Mannschaft dann noch einmal alle Kräfte mobilisieren und mit einer sehr guten Leistung einen 2:1 Sieg gegen SGM Hemmingen/ Hochdorf I erringen. Dies war mit Abstand das beste Spiel des Tages. Generell hat die D- Jugend ihr Zusammenspiel weiter verbessert. Das lässt für die nächsten Liga- Spiele hoffen.